AEG Waschmaschine  625

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  17:55:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG 625

    







BID = 162728

hennimann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 625
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bin der neue und komm jetzt öfter ...

Hier also gleich das erste Problem bei einer:

Waschmaschine, AEG öko Lavamat 625, sensortronic.


Die Maschine erreicht bei ihren Waschprogrammen nicht die am Thermostaten eingestellte Temperatur von z.B. 60 Grad.
Bei ca. 30 Grad, gemessen an der Unterseite der Trommel, Nähe Fühlerleitung.
Der Thermostat schaltet allerdings hörbar, die Kontake des Th. sin i.O.
Das Relais (an der Rückwand) arbeitet ebenso einwandfrei.

Jedoch ist mir aufgefallen, das es einen Zusammenhang zwischen dem Abschalten des Heizstabes und dem jeweiligen Programmschritt gibt.

Das Abschalten des Heizstabes passiert also meiner Meinung nach nicht unkontrolliert (ähnlich Wackelkontakt) sondern beim "Weiterlaufen" des Schaltwerkes.
Der Niveauschalter für den Wasserstand müßte auch OK sein, sonst hätte die Heizung überhaupt nicht funktionieren dürfen.. - richtig ???

Und überhaupt, ist es richtig, daß die eingestellte Temperatur während des gesamten Hauptwaschganges über den Thermostaten nachgeregelt wird ?


Viele Fragen ....

Ich freue mich und bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162739

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

Zitat :
und komm jetzt öfter ...


dann solltest Du auch immer die Nummern vom Typenschild dabei haben(siehe oberster Beitrag im Unterforum).

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162835

hennimann

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

also zuerst einmal das Typenschild:

E-Nr. 605.636.013
Typ 44oGF01


Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:

Die Heizung schein immer nach ca. 10 Minuten abgeschaltet zu werden, unabhängig von der eingestellten Temperatur.
Habe eben mal 60 Grad am Thermostaten eingestellt und ca. 30 Grad warmes Wasser eingefüllt. Die Maschine hat es in den 10 Minuten auf ca. 50 Grad aufgeheizt. Entspricht also in etwa dem Ergebnis bei "normal" kaltem Wasser (8Grad) + 20 Grad = 28 Grad.
Gibt es also doch einen zeitlichen Zusammmenhang, der auf das Programmschaltwerk schließen läßt ?
Thermostat habe ich noch mal gecheckt.
Der (Wechsler)Kontakt ist OK.

Viele Grüße


PS (Hiiiiiilllfeeee - meine Frau will waschen *g* )

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181250001   Heute : 15336    Gestern : 19646    Online : 644        12.5.2024    17:55
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170929431915