AEG Waschmaschine  47BDECA01A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  16:10:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG 47BDECA01A

    







BID = 366546

DKDesignz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47BDECA01A
Typenschild Zeile 1 : Lavamat Spirit S-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner WaMa.
Ich schreib mal alles auf was ich so darüber wies:
AEG Lavamat Spirit S-W
Typ:47BDECA01A
PNC91400222000
1200U/min
Dann steht da auf dem Gehäuse vomm Programmschalter:
Type P:451510051
Type E:12430392/5
SW Ver:W2C01250
Baujahr ist 2000
so und nun zum eigentlichem Problem:
Nachdem man sie Anschmeist also alles vorbereitet läuft sie los und es funktioniert alles blendend.
Wenn sie jedoch zum Spülen kommt ist ende. Es
Passiert gar nichts mehr.
Manchmal geht sie aber auch Problemlos.
Ich vermute es ist der Programmschalter oder wie man das halt nennt(sorry kenn mich in dem Gebiet nicht so gut aus)

Meine Bitte ob jemand vielleicht einen elektronischen Schaltplan von diesem Programmschalter hat und ihn mir mal zeigen könnte.

Für andere Lösungen bin ich natürlich gerne offen. Aber dieser Schaltplan wäre schon ganz gut.

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.


MfG

DKDesignz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366639

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo DKDesignz
Willkommen im Forum
Geh ins Serviceprogramm und lies den Fehlercode aus.
Dazu die Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Den Programmwähler von Stellung Aus eine Rastung nach rechts auf Kochwäsche stellen. Tasten gedrückt halten bis alle LED,s leuchten. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für ein Fehlercode wird angezeigt?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366730

DKDesignz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Hallo.

Vielen dank für deine Antwort. Habe das Problem aber heute schon selbst gelöst.
Ich habe einfach mal meinen Lötkolben genommen und dort auf der Platine voom Programmsteuergerät alle Lötstellen nochmal nachgelötet.
Und siehe das es läuft wieder alles Perfekt.
Was ich noch fragen wollte hast du vielleicht so eine Fehlercode tabelle oder sowas ähnliches?
Da wo ich halt nachlesen kann was der fehlercode bedeutet falls die Machiene wieder kapuut geht.
Und hast du ne ahnung wo ich eine Bedienungsanleitung herbekomme?
von mir aus auch als pdf oder so. drucken kann ich sie ja selbst.

Danke

MfG

DKDesignz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366736

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin DKDesignz

Die Veröffentlichung von Schaltbilder usw. unterliegen ein Copyright vom Hersteller.
Bedienungsanleitung = http://www.aeg-electrolux.de/node132.asp

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366760

DKDesignz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

vielen dank für deine Antwort.
Habe die Gebrauchsanweisung gefunden.
nochmal danke für eure Hilfe.
das Forum ist echt super.

MfG

DKDesignz

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362279   Heute : 3144    Gestern : 5828    Online : 406        27.5.2024    16:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0206639766693