Whirlpool Wäschetrockner Kondenstrockner AWZ 863 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 366696
Schermbecker Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Beim Trocknen gab es vor Kurzem einen Knall (wie ein Sektkorken) und die Maschine ging aus. Ich hatte daraufhin die Rückwand abgenommen und bemerkt, dass der Kondensator, der direkt an der Rückwand an der Zuleitung sitzt, total defekt ist. Man konnte die Innereien sehen, das Gehäuse war aufgeplatzt.
Nun habe ich diesen Kondensator erneuert, aber das Gerät verweigert weiterhin seinen Dienst. Gibt es irgendwo eine Sicherung oder etwas anderes, was ebenso defekt ist bzw. gibt es Erfahrungswerte darüber, was "gerne stirbt"??
Würde mich über Hinweise wirklich freuen, da meine Holde not amused darüber ist, die Wäsche herkömmlich zu trocken
Vielleicht ist es interessant dabei, dass die Haus-Sicherung bei der Kondensator-Explosion NICHT ausgelöst hat.
Gruss vom Niederrhein!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schermbecker am 5 Sep 2006 11:59 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366741
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Schermbecker
Hast du die abgehende Spannung am Entstörfilter nachgemessen? Wenn die anliegt, schau die Elektronik an, ob da evtl. Schmorspuren sind.
Gruß vom Schiffhexler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 5 Sep 2006 15:35 ] |
BID = 366742
|
Nein, habe noch nichts weiter unternommen. Wollte erstmal die Profis fragen, ob es moeglicherweise eine Art "Standarddefekt" gibt im Falle eines toten Kondensators.
Aber ich werde mir heute mal die Steuer- und Schaltplatine (vorne an der Bedieneinheit) ansehen.
Wenn die im Ar*** sind, wird eh ein neuer Trockner faellig.
Ich habe schon ein kleines Vermoegen in dieses Dingen geschossen (3x die Thermostate (Paar a 40 Euro), Relais fuer Heizung). Habe dann die Faxen dicke mit dem Teil.
Aber vielleicht habe ich Glueck und kriege den Burschen wieder hin...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schermbecker am 5 Sep 2006 15:58 ]
BID = 366953
|
Uah, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden, moechte ich kurz zu Ende berichten (MEEEEEGA peinlich)...
Nachdem ich nun gestern die abgehende Spannung am Kondensator gemessen habe und sich beim Messgeraet nichts tat, habe ich dann doch einmal in den Sicherungskasten im Keller geguckt.
Und siehe da: der Sicherungsautomat fuer die Waschmaschine hatte DOCH ausgeloest. Ich wusste aber auch nicht, dass Waschmaschine und Trockner jeweils eine eigene Sicherung haben fuer deren Steckdosen haben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die beiden Maschinen sich eine Sicherung teilen. Und da die WaMa lief, gab es keinen Anhaltspunkt auf den Sicherungsautomaten
Anyway: Kiste laeuft, Mama hat Spass und Papa auch
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420808 Heute : 5306 Gestern : 7490 Online : 314 28.11.2024 23:16 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0193738937378
|