Whirlpool WäTro AWZ 863

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Whirlpool AWZ 863

    







BID = 152980

martin001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: österreich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
______________________

Hallo!

Habe den Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 gebraucht übernommen. Gerät läuft einwandfrei allerdings trocknet die Wäsche nicht. Daraufhion hier nachgelesen, Gerät hinten geöffnet, verschmorrte Stecker bei der Heizung gefunden ...

Die 2 Thermostate sind heute gekommen. Mein problem ist, daß die Belegung die ich mir aufgeschrieben habe abgewischt wurde. Daher weiß ich nicht mehr wie ich die Kabel richtig anschliesse.

Von der Elektronik im Gerät kommen 3 braune Kabel, wobei eines einen zweiten Anschluss besitzt. (Also gesamt 4 Stecker)

Ein kurzes Verbindungskabel 82 weiße Stecker) gibt es extra noch dazu.

Anschlüsse stehen wie folgt zur Verfügung: 2 x heizung
2 x Thermostat 1 und 2 x Thermostat 2.

Meine Vermutung: Das kurze extra Kabel verbindet einen Thermostat mit einem Heizungsanschluss. Der Rest ist mir nicht klar bzw. will ich keine Experimente durchführen.

Ist jemanden so nett und kann mir behilflich sein? Die Stecker haben unterschiedliche Farben nämlich weiß und grün, diese Farben kann ich noch nachvollziehen.

Danke vorab!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153192

martin001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: österreich

 

  

Ergänzend zur besseren Erklärung habe ich eine Zeichnung hinzugefügt.

Die Anschlüsse für die Heizung sind mir zwischenzeitlich auch klar, da diese nicht verschmorrt waren.

Ein Heizungsanschluss (Kabel 3) ist dasjenige das zwei Anschglüsse hat.

Der andere Heizungsanschluss ist die Verbindung (eigenes Kabel) zwischen Thermostat und Heiszung.

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 153525

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Martin,
Dein aufgeführtes Dilemma ist das Grunddilemma für jeden
Techniker.Kabel abgezogen,neues ET eingebaut und nun wohin
mit den ganzen anschlüssen.
Bin Neuling in diesem Forum.Habe aber schon mitbekommen,
daß Schaltpläne nicht gesendet werden dürfen (wüßte auch nicht wie das Geht).
Desshalb hier meine Fax Nr.: 03677/63469.
Faxe mir eine Fax.Nr. von Dir und ich drucke den Plan mal aus.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675352   Heute : 3910    Gestern : 13317    Online : 372        28.3.2024    10:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0163640975952