Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Trockner

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Siemens Trockner

Fehler gefunden    







BID = 397475

Olli-Molli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Groß Oesingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : WT66000/01
FD - Nummer : 8203 201298
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Trockner. Nach dem Einschalten schaltet der Trockner nach ca. 5 min ab und die LED "Filter reinigen" blinkt. Diesen Vorgang wiederholen wir solange bis die Wäsche trocken ist, was natürlich sehr lästig ist. Ich habe den Filter am "Ausgang" bereits mehrfach gereinigt, leider ohne Erfolg. Auch der Wärmetauscher hinten ist frei von Fusseln. Gibt es noch einen Filter wo die Luft angesaugt wird, den ich noch nicht entdeckt habe, in der Anleitung steht davon leider nichts?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar da der Trockner erst 4 Jahre alt ist, vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß Oliver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397729

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Vermutlich steht Wasser unten im Kondensatbehälter.

Kann sein das die Pumpe hin ist, kann sein, das eine Verstopfung vorliegt.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404153

Olli-Molli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Groß Oesingen

Hallo Röhre,

das kann schlecht sein des es handelt sich um einen Ablufttrockner!

Habe noch ein paar Werte meiner Temepraturfühler, vielleicht sagen die ja einem etwas:

Vorne im Abluftkanal : 11,5 KOhm (Kilo-Ohm)
Hinten am Wärmetauscher sind es sogar 28,1 K-Ohm (Kilo-Ohm)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404408

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der hintere NTC hat einen falschen Wert! Bei Raumtemperatur ca 11 KiloOhm. Der Wert verändert sich bei Temperaturerhöhung und wird dann niedriger!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406946

Olli-Molli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Groß Oesingen

Hallo Ewald4040,

kann es sein das Du dich vertan hast? Ich habe mir einen neuen hinteren NTC bestellt und der hat im Anlieferungzustand schon 27 KiloOhm. Meine Vermutung ist jetzt das der der vordere NTC defekt ist aber da würde mich vorher interessieren wieviel KiloOhm ein neuer NTC hat damit ich nicht wieder 39,00Euro umsonst ausgebe.


Vielen Dank für Eure Mithilfe meine Trockner wieder in Gang zu bringen!!!!!!!!

Gruß an Alle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429325

Olli-Molli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Groß Oesingen

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst und zwar war des das Sieb auf dem Dach.......das war so verstopft das sich hier die ganze Luft gestaut hat. Der Ausgang ist wieder frei und unser Trockner läuft wieder einwandfrei.

Auf diesem Weg muss ich die Fa. Kunnig (www.kunnig-elektro.de) lobend erwähnen, von der ich den Temp.Fühler erworben habe und die dann den nicht mehr benötigten Fühler wieder zurücknahm und mir per E-Mail die richtige Fehlerdiagnose gab und mir riet noch einmal alle Abluft- und Zuluftführungen zu überprüfen.

Gruß an Alle

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337803   Heute : 2870    Gestern : 6767    Online : 378        23.5.2024    16:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193758010864