Siemens WäTro Siwatherm WT 7400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens Siwatherm WT 7400

    







BID = 79797

delacasa

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm WT 7400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner. Die Wäsche wird nicht trocken. Habe das Heizelement ausgebaut. NTC, Thermosicherung, Heizspirale (1800W) i.O. Heizspirale 700W definitiv defekt. Wollte trotzdem mal die Spannung für die kl. Heizspirale messen und stellte mit Erstaunen fest, daß zu keinem Zeitpunkt des Trockenprogramms eine Spannung ansteht. Wie bereits gesagt, die grosse Heizspirale funktioniert optisch perfekt.Habe die Relais auf der Leistungsplatine ausgelötet uns vollständig getestet. Alle waren in Ordnung.Nun meine Fragen:

- wann geht die kl. Heizspirale an?
- Welches Relais steuert sie ggf.?
- hat einer vielleicht einen Schaltplan?
- kann die grosse Heizspirale trotz Funktion nicht genügend Wärme erzeugen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 79805

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

 

  

hallo DU DORT IM HAUS -

wegen des schaltplanes kannst du im net nachschauen (suche mal QUICKFINDER) oder ruf bei einer siemensniederlassung an und lass die die internetseite geben - dort kannst du schaltpläne herunterladen.
wennzd du aber interne pläne von elektronikbaugruppen suchst wirst du wahrscheinlich nix finden - stromlaufpläne ja-um festzustellen was wann wo sein müßte

walis

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79826

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

@walis!

Falls Du jemals bei SIEMENS jemanden gefunden hast, der Dir

1) eine exakte Webadresse übermittelt
2) freiwillig Schaltpläne übermittelt und
3) überhaupt weiss, was er tut, wenn er Dir solche Infos gibt

dann lass mich es umgehend wissen.

Ich werde dann dafür sorgen, dass ihm auf der Siegerstrasse gleich neben Neil Armstrong und Mutter Teresa ein gebührendes Plätzchen gewidmet wird!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79950

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg


Mensch Du - ich bin bei Siemens und ich weis was ich tue!!
Aber nicht bei den Hausgerätemenschen, sonder bei den Kraftwerkfuzzies!! Unsere Nuklearanlagen laufen doch prima!!

Schreib mal dein ganzes typenschild ab und schick das an     ragnaroek äht tiscali.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mit deiner ePost-Adresse - ich verspreche jetz nix - aber schau mer mal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80399

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg



'lo - habe zwei Seiten Blockschaltbild -leider nur auf Papier- wie bringe ich die jetzt zu delacasa? Faxen wird schwierig, weil dies sehr feine Zeichnungen sind.
Bin mal gespannt wenn es Drucker mit echten 2400 Kleckser pro Zoll gibt - dann kannst du überhaupt nichts mehr lesen!
Hatte micg getäuscht, als ich dacht diese Seiten sind im Internet - es gibt dort nur Explsionszeichnungen mit den entsprechenden Teilenummern/bestellnummern
http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0
Wie machen wir weiter?

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80492

delacasa

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Walis,

bekommst Du diese Zeichnungen irgendwie in den Rechner. Vielleicht durch einen Scanner?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80499

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

-- mal probieren -- ich habe erst uminstalliert und das mit meinen exoten (weil umsonst) ist immer eine äggdschn.
Na ich schau mal

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80508

delacasa

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Wäre super, wenn das klappen würde. Schon mal Danke für die Bemühungen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80637

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bitte einmal die genaue E-Nr vom Gerät.
Es gibt ca. 30 ausführungen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80704

delacasa

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Röhre,

mit der E-Nr. hatte ich schon bei Walis erfolg. Er hat mir einen Schaltplan für den Leistungsteil gemailt. Also hier ist sie

WT 74000 /04 FD 7808 07 349

Hast Du vielleicht eine Ahnung, wieviel Siemens, oder auch Ohm man an den Schleifkontakten bei einer leeren Trommel, und vielleicht bei einer vollen Trommel nasser Wäsche mißt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80709

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Deine e-mail bitte.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80766

delacasa

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Röhre, sorry hier ist sie

    delacasa äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

bin mal gespannt. Heute Abend bringe ich das Ding dann hoffentlich wieder zum laufen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686826   Heute : 2720    Gestern : 12674    Online : 327        29.3.2024    8:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254118442535