SIEMENS Wäschetrockner Kondenstrockner  SIWATHERM PLUS 5801

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  21:51:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner SIEMENS SIWATHERM PLUS 5801

Fehler gefunden    







BID = 382414

jj-cath

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SIWATHERM PLUS 5801
S - Nummer : WT58010/02
FD - Nummer : 7106 001267
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst möchte ich mich für meinen Deutschen entschuldigen. Ich spreche ihn durchaus nicht und ich benutze das automatische Übersetzung Werkzeug von Google.
Von einer vorherigen Erfahrung, glauben ich dennoch, daß dieses der rechte und beste Platz ist, zum von Fragen über Haushaltsgeräte zu stellen; und es ist wert die Mühe der Übersetzung wohl.
Ich hoffe gerade, daß ich verstanden werden kann und ich danke im voraus den Personen, die willen zu helfen.

Wir haben Probleme mit unserem Trockner. Der Stromzähler fliegt (trennt ?) nach einem Kurzen Weile, wann immer (fast) wir starten. Jedoch gelegentlich, funktioniert es und geht zum Ende des Zyklus - und nimmt manchmal einige Zyklen in einer Reihe an-. Es scheint, daß das Halten des Trockners gänzlich trocken und sauber (zum sehr besten wir Dose) sehr begrenzten Effekt an ob es fliegt oder nicht hat. Was konnte die Ursache sein? Was sollte ich betrachten, um es zu versuchen und zu regeln?
Dank für deine Unterstützung.
JJ und Cath (von Frankreich)

An english version of the text is attached to help corrrect mistakes in the translation :
First I want to apologize for my german. I do not speak it at all and I use the automatic translation tool from Google (plus a little elbow grease). From past experience, I nevertheless believe this is the right and best place to ask questions on home appliances; and it is well worth the trouble of the translation. I just hope I can be understood and I thank in advance the persons willing to help.
We have problems with our dryer. The electricity meter disengages after a short while (almost) whenever we start it. However, on occasions, it does work and goes to the end of the cycle -and sometimes accepts several cycles in a row-. It appears that keeping the dryer thoroughly dry and clean (to the very best we can) has very limited effect on whether the trip switch (?) goes or not. What could be the cause ? What should I be looking at to try and fix it ? Thanks for your support.
JJ and Cath (from France)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382609

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo jj-cath
Willkommen im Forum
An der Rückwand ist auf der Innenseite ein elektrischer Lüfter befestigt.
Diesen Lüfter gegen Erde (Masse) durchmessen. Es darf kein Durchgang (ohmisch) bestehen. Auch die Heizung darf nicht verflust, verschmutzt sein. Es kann sich durch feuchte Luft und den Flusen eine Verbindung gegen Erde aufbauen. Dann wird der FI-Schalter auslösen. Heizung um das Gehäuse herum reinigen, auch dahinter! Falls die Heizung gelöst wird, die Kabelanschlüsse markieren (kennzeichnen), Farben und Anschlussfolge vermerken.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383089

jj-cath

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Ewald4040,
Viel Dank für deine Hilfe. Ich glaube, ich verstand, daß die meisten was du vorschlägst und ich versuchen werde, deinen Empfehlungen morgen zu folgen. Ich komme zum Forum danach zurück, um die Resultate zu geben.
Grüß,
jj-cath

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383504

jj-cath

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Ewald 4040

Gute Nachrichten und viel Dank!
Ich öffnete die Rückseite der Maschine gestern und es gab viel Reinigung zu machen!
Der Ventilator, der Heizdrahtkasten (Heizung) waren vom Fussel (Stoffstaub ?) überfüllt. Nach einer vollständigen Reinigung waren die kleinen Versuche, die gestern durchgeführt wurden, völlig zufriedenstellend: der FI-Schalter hat nicht ausgelöst.
Es gibt allerdings eine kleine Abfrage, war der Wasseransammlung Behälter leer und ich weiß nicht, ob dieser ist, weil die Versuche begrenzt waren, oder weil ich nicht Sachen zurück genau setzte, wie ich sollte. Dienstag, wenn wir die Tücher waschen, ist dieses ernstes Geschäft und ich weiß was, an es zu denken.
Jedenfalls gibt es bereits einen großen Fortschritt, und die Reinigung war sicherlich sehr notwendig.
Ich hoffe dieses Thema bald schließen zu können.
Danke noch. Grüß.

jj-cath

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386177

jj-cath

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich bestätige, daß nach einer bedeutenden Periode des Verbrauches, alles mit dem Trockner ganz Recht hat. Dein Rat hat sehr nützliches und wirkungsvoll geprüft. Viel Dank

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364888   Heute : 5754    Gestern : 5828    Online : 485        27.5.2024    21:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551891326904