Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Siwatherm Plus 5503 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5503 |
|
|
|
|
BID = 230930
agimoni Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5503
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Mein Benutzername ist Agimoni und habe ein Problem mit meinem Trockner. Also ich weiß nicht ob es überhaubt am trockner liegt. Ich kann den Stecker nicht direkt in der Wand einstecken (Schnur reicht nicht)sondern nur über ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose. Jedenfalls fliegt nach ein paar Trockengänge die Sicherung raus und wenn ich dann wieder einstecke fliegt die Sicherung sofort raus. Nehme ich dann eine neue Mehrfachsteckdose tut`s wieder eine Weile, dann immer wieder das gleiche. Das Verlängerungskabel hat am längsten gehalten ca. 6 Jahre. Liegt das am Trockner, oder an den Steckdosen? Trockner ist ca.12 Jahre und bis auf den Steckdosen noch keine Probleme gehabt.
Gruß, Agimoni
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Sicherung oder FI?.
Fröhlich
|
Hi,vielen Dank!
Ich weiß nicht was FI ist, aber es ist die Hauptsicherung von unserer Wohnung, wie bei einem Blitzeinschlag.
Gruß, Agimoni
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 230991
Ewald4040 Urgestein
|
Es wird der FI-Schalter sein. Ein Defekt im Trockner , könnte am Lüftermotor oder ander Heizung liegen. Lüftermotor Masseschluss. Oder an der Heizung Flusen die bei Feuchtigkeit einen Masseschluss verursachen.
Gruß,Ewald4040
BID = 230994
Fröhlich Schreibmaschine
|
Ja,dann wird es wohl der FI sein.Der macht die Wohnungen immer so schön dunkel.
Wenn der Trockner läuft und ev. die Waschmaschine zuschaltet,bei dieser Gelegenheit auch noch der Kühlschrank einschaltet,reicht schon die Aquariumheizung ,den FI zu schmeißen.
Also ,Umgebungsbedingungen mit beobachten, um den Fehler zu lokalisieren.Bin fast überzeugt,daß es nicht am Trockner allein liegt.
Fröhlich
|
Hi Fröhlich, wollte nicht vorlaut sein. Doch das sind so typischen Standardfehler.
Gruß,Ewald
BID = 231006
|
Vielen Dank für die Antworten!
Also ich habe immer darauf geachtet, das nebenbei nichts lief, keine Wachmaschine, kein Geschirrspüler. Die flusen hatte ich auch regelmässig entfernt, auch an dem Ding was man unten rausnehmen kann. Kann so eine Reparatur teuer werden?
BID = 231009
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn der Motorlüfter defekt ist, kann komplett vom Kundendienst gemacht über 200,00€ kosten.
Motor wird so um 120,00€ gehandelt.
Fröhlich kann Dir da genauer helfen.
Gruß,Ewald4040
BID = 231010
Peter Hochspannung Gerade angekommen
|
Will ja hier als neuer nicht klugscheißen aber bei erhöhter Last fliegt normalerweise die Sicherung oder der Automat. Der Fi Schalter löst doch bei Fehlerströmen aus. ( Heizungsdefekt mit Erdschluß o.ä.
Ich hatte des ögfteren schon Probleme mit diesen 1.99@ Steckdoen und Verlängerungskabeln, Querschnitt 0,5 qmm und die Spangen wo der Stecker sitz haben keine richtige Spannung und glühen innnerhaln kürzester Zeit aus. Insofern könnte agimoni schon recht haben
BID = 231017
|
Au weia deutsche Sprache schwere Sprache hier nochmal korrigiert
Will ja hier als Neuer nicht klugscheißen aber bei erhöhter Last fliegt normalerweise die Sicherung oder der Automat. Der Fi Schalter löst doch bei Fehlerströmen aus. ( Heizungsdefekt mit Erdschluß o.ä. )
Ich hatte des öfteren schon Probleme mit diesen 1.99 Euro Steckdosen und Verlängerungskabeln, Querschnitt 0,5 qmm und die Spangen wo der Steckkontakt drin sitzt, haben keine richtige Spannung und glühen innnerhalb kürzester Zeit aus. Insofern könnte agimoni schon Recht haben .
BID = 231021
|
Hi,
ich glaube ich besorge mir nochmal ein gutes Verlängerungskabel im Elektrofachhandel. Komisch finde ich allerdings, wenn ich ne neue Mehrfachsteckdose nehme funktioniert es wieder für ein weilchen. Wahrscheinlich je nach qualität der Steckdose. Es kommt mir finanziell noch nicht aus nen neuen Trockner zu kaufen.
Gruß, Agimoni
BID = 231029
Ewald4040 Urgestein
|
Ich lass mich überraschen.
Wobei ich davon ausgehe das der FI auslöst.
@Peter Hochspannung, Hast Du rauslesen können ob die Sicherung oder der FI gemeint war? Wenn es die Sicherung ist, könntest Du Recht haben.
BID = 231041
|
Na klar ....die Hauptsicherung von unserer Wohnung wie bei einem Blitzeinschlag....
Gruß Peter
BID = 231056
|
Nochmals vielen Dank,
ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht mit meiner Trocknerkiste. Ich hoffe natürlich, das es an den Steckdosen liegt, sind billiger.
Gruß, Agimoni
BID = 231079
Fröhlich Schreibmaschine
|
[quote]
agimoni schrieb am 2005-08-10 20:51 :
Hi,
ich glaube ich besorge mir nochmal ein gutes Verlängerungskabel im Elektrofachhandel. Komisch finde ich allerdings, wenn ich ne neue Mehrfachsteckdose nehme funktioniert es wieder für ein weilchen. Wahrscheinlich je nach qualität der Steckdose. Es kommt mir finanziell noch nicht aus nen neuen Trockner zu kaufen.
Gruß, Agimoni
Ich finde das gar nicht komisch.Du besorgst Dir ne neue dose,in dieser Zeit verändern sich die Lastverhältnisse.
z.B. der Kühlschrank ist gerade in Ruhe,die Aquariumheizung ist am Abschalten,ein Lieber Besuch klingelt,und zack,die Bude ist dunkel.
Da Du aber das Phänomen immer mit den Trockner in Verbindung nimmst,würde ich mein Augenmerk doch auf den Trockner konzentrieren.
Fröhlich
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425680 Heute : 4727 Gestern : 5459 Online : 174 29.11.2024 22:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0380539894104
|