Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Siwamat Flauschtrockner 512 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwamat Flauschtrockner 512 |
|
|
|
|
BID = 90260
Stefan48 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Flauschtrockner 512
S - Nummer : WT 5122 6610
Typenschild Zeile 1 : T51225021
Messgeräte : Multimeter
Fehler war ein defekter Gebläsemotor.
Ich habe den Gebläsemotor gewechselt, Kondensator,Flusensieb, Heizung und hinteren Umluftkanal gereinigt.
Zusätzlich habe ich den Temperaturbegrenzer vorsichtshalber ausgetauscht.
Der neue Temperaturregler hat die Bezeichnung R100-80/140GR mit 3 Anschlüssen ( von denen aber nur 2 benutzt werden ) und einen Rücksteller ( hatte der alte Temperaturregler nicht )
Der Regler wird von den Ersatzteildatenbanken verschiedener Internet - Ersatzteilversender nur dann ausgewiesen, wenn man den Typ Siemens WT51220021 eingibt ( Typenschild hinten an der Maschine hat die Bezeichnung T51225021 ( unter dieser Bezeichnung ist im Internet aber nichts zu finden.)
Nun zu meinen Fragen :
1.Soll man beim Tausch des Gebläsemotors auch den Kondensator ( den elektrischen ) wechseln
2.Die Maschine läuft nach Tausch des Motors einwandfrei, allerdings wird die hintere Abdeckplatte, die ja gleichzeitig einen Teil des Umluftkanals bildet, so heiß, daß man sie kaum noch anfassen kann - ist das normal oder habe ich einen falschen Regler erwischt ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90272
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Stefan!
Wenn das Gebläse einwandfrei läuft, ist es nicht erforderlich den Kondensator zu wechseln!
Die EBM-Lüftermotoren fallen überwiegend aus, weil sich durch Feuchtigkeit und Staub ein Spannungsüberschlag im Innern des Motorsockels bildet,Kondensator meist ok!
Das die Rückwand sehr heiss wird, ist völlig normal!
Gruß
WMB
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416613 Heute : 1110 Gestern : 7490 Online : 518 28.11.2024 9:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0287299156189
|