Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Optima 740

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Siemens Optima 740

BID = 100970

webeagle

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Optima 740

Der Kondenstrockner hat u.a. für zum Einschalten (Strom Ein/Aus)
und zum Programmstart Druckknöpfe.
Sobald ich den Einschaltknopf betätige (Tür ist geschlossen) leuchtet kurz die Anzeige auf und das wars, d.h. der Trockner will nicht anspringen
Wenn ich aber z.B. die genannten beiden Knöpfe gedrückt halte , läuft die Maschine ganz normal. Sobald ich den Einschaltknopf dann loslasse , geht die Maschine wieder aus.

Wer kann helfen bzw. einen Tip geben ?

Vielen Dank

webeagle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101355

chris66

Schreibmaschine

Hallo webeagle,

ich würd' meinen, dass der Einschaltknopf defekt ist!

Im Ernst: Dass sich irgendwelche Schalter abnudeln, ist ja keine Seltenheit.

Dir stehen also 3 Varianten zur Auswahl:

1. Original-Ersatzschalter organisieren, wenn Du Pech hast, brauchst Du eine komplette Schalterbaugruppe (und die kostet etwa ein Drittel eines ganzen Trockners).

2. Einen baugleichen Schalter (mit mindestens 250V/10A) bei CONRAD oder sonstwo kaufen und in die Baugruppe einlöten.

3. Irgendeinen Schalter (mit mindestens 250V/10A) mit Gewinde für Fronteinbau in die Front einbauen und mit Aderleitungen zu den Lötaugen der Schalterbaugruppe verbinden.

ciao
chris

BID = 423030

AlterSchwede

Gerade angekommen

Hi Chriss66,

leider sind das Taster. Es nützt also nicht viel da nen neuen reinzusetzen.

Aber weswegen ich hier überhaupt schreibe ist, das ich genau das gleiche Problem habe

BID = 423215

Ewald4040

Urgestein

An webeagle: Bitte die Erzeugnisdaten durchgeben!
An AlterSchwede: Bitte einen eigenen Thread mit Angaben der Daten aufmachen!
Ewald4040

BID = 423238

AlterSchwede

Gerade angekommen

Zitat :

An AlterSchwede: Bitte einen eigenen Thread mit Angaben der Daten aufmachen!
Ewald4040

'Tschuldigung, werde ich machen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415384   Heute : 7370    Gestern : 7797    Online : 288        27.11.2024    23:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183539390564