Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Optima 740 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Optima 740 |
|
|
|
|
BID = 100970
webeagle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Optima 740
Wenn ich aber z.B. die genannten beiden Knöpfe gedrückt halte , läuft die Maschine ganz normal. Sobald ich den Einschaltknopf dann loslasse , geht die Maschine wieder aus.
Wer kann helfen bzw. einen Tip geben ?
Vielen Dank
webeagle |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101355
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo webeagle,
ich würd' meinen, dass der Einschaltknopf defekt ist!
Im Ernst: Dass sich irgendwelche Schalter abnudeln, ist ja keine Seltenheit.
Dir stehen also 3 Varianten zur Auswahl:
1. Original-Ersatzschalter organisieren, wenn Du Pech hast, brauchst Du eine komplette Schalterbaugruppe (und die kostet etwa ein Drittel eines ganzen Trockners).
2. Einen baugleichen Schalter (mit mindestens 250V/10A) bei CONRAD oder sonstwo kaufen und in die Baugruppe einlöten.
3. Irgendeinen Schalter (mit mindestens 250V/10A) mit Gewinde für Fronteinbau in die Front einbauen und mit Aderleitungen zu den Lötaugen der Schalterbaugruppe verbinden.
ciao
chris |
BID = 423030
AlterSchwede Gerade angekommen
|
Hi Chriss66,
leider sind das Taster. Es nützt also nicht viel da nen neuen reinzusetzen.
Aber weswegen ich hier überhaupt schreibe ist, das ich genau das gleiche Problem habe
BID = 423215
Ewald4040 Urgestein
|
An webeagle: Bitte die Erzeugnisdaten durchgeben!
An AlterSchwede: Bitte einen eigenen Thread mit Angaben der Daten aufmachen!
Ewald4040
BID = 423238
AlterSchwede Gerade angekommen
|
Zitat :
|
An AlterSchwede: Bitte einen eigenen Thread mit Angaben der Daten aufmachen!
Ewald4040
|
'Tschuldigung, werde ich machen
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415384 Heute : 7370 Gestern : 7797 Online : 288 27.11.2024 23:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183539390564
|