Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  82 A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:01:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Privileg 82 A

    







BID = 366079

astraf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schildow
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 82 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Jungs,

ich hab ein Problem mit obigem Trockner - er heitzt nicht mehr. Ich habe die Rückwand abgenommen um zu versuchen die Heizstäbe zu bestellen, allerdings sind keine zu sehen. Ich habe 2 Bauteile gefunden, von denen ich nicht genau weiß, was es ist. von aussen und den Anschlüssen her könnten es kleine Heizstäbe sein, baut man sie aus sind beide von oben betrachtet wie eine Knopfzelle, ca 3,5cm Durchmesser. Sind die der richteige Weg? Was ist das? Ein typisches Heizelement kann ich nicht sehen, da ist nur noch die Trommel und der Antrieb.
Bezeichnung auf den Merkwürdigen Bauteilen: L90 ELTH K-2 jeweils 2 Anschlüsse sind dran, der untere hat ausserdem einen roten Taster drauf (Stift der rausguckt)

könnt ihr mir helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366254

astraf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schildow

 

  

konnte nicht editieren - Trockner läuft wieder, der beschriebene Stift war offenbar ein "Reset" für den Temperaturbegrenzer. Ist scheinbat nur mal zu heiß geworden. Wüsste trotzdem gern wie diese Heizelemente genau heißen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415506

grmpf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oerel

Ich sage dann mal Danke für diesen Beitrag - ich hatte das Gleiche Problem.
Nun habe ich ca 200 € Rep kosten gespart, keine 10 Minuten gebraucht und bin wieder zufrieden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415529

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@astraf

Moin und willkommen im Forum!

Der rote Knopf IST der Reset für Übertemperatur. Dieser löst immer dann aus, wenn irgendwo im Luftsystem eine Verstopfung vorliegt. Also überprüfe mal diese.

Gruß
Bernd

@grmpf: Gut das es diese Forum gibt!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418211   Heute : 1552    Gestern : 5490    Online : 230        6.6.2024    12:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157859325409