Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T 494 c

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T 494 c

    







BID = 377282

merlinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mahlow
 

  


Hallo, hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?
Bei meinem Miele Novotronic Kondenstrockner T 494 C schliesst die Tür nicht mehr, somit ist trocknen unmöglich.
Gibt es dafür ein Ersatzteil und wie kann diesen "Schnapper" ausbauen?
mfg merlinchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Okt 2006 20:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377284

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Merlinchen,

willkommen im Forum.

Habe deinen Beitrag zunächst mal in die richtige Abteilung verschoben.

Wie die Vorderwand des Miele Kondenstrockners T 494 c geöffnet wird, steht hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dann siehts du schon, dass der Türverschluß mit 2 Schrauben befestigt ist.

Meldest du uns hier, wie du voran kommst?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377293

merlinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mahlow

Hallo Gilb,
danke fürs verschieben und vielen Dank für die Zeichnung. Ich werde mich gleich morgen an die Arbeit machen, ich berichte dann über meine hoffentlich gelungene Arbeit
mfg merlinchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377445

merlinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mahlow

Hallo Gilb,
kannst du mir bitte noch einmal helfen?
Ich habe die Schrauben nach der Zeichnung gelöst, doch ich habe ja ein anderes Modell.
Bei dem Bild 1 sind bei mir nicht 7 sondern nur 6 Schrauben. Die Schraube bei Bild 3 ist nicht vorhanden, bzw sind alle drei des Bildes nicht da. Die Frontplatte ist fast locker, sie hängt rechts mittig und oben noch fest. Hast du eine Idee dazu?
mfg merlinchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377458

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Merlinchen,

habe die Anleitung nochmals überarbeitet (siehe Link weiter oben).

Du musst zum Öffnen der Vorderwand nur die Schrauben Position 2 (2 bis 3 Stück) und 5 (4 Stück) herausdrehen.
Dann kannst du unten links die Klemmfeder herunterdrücken und die Vorderwand aufschwenken (Scharnier ist rechts).




Jetzt aber

LG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377465

merlinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mahlow

Hallo Gilb,
vielen Dank, es hat geklappt. Die Tür ist offen und ich habe das kaputte Teil ausbauen können. Nun kann ich mir mit ruhigem Gewissen ein Ersatzteil kaufen.
Deine Anleitung ist super und wird sehr gut aufgehoben, für alle Fälle
mfg merlinchen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098970   Heute : 1249    Gestern : 6149    Online : 852        30.9.2024    9:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0444798469543