Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T 382 C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T 382 C |
|
|
|
|
BID = 118740
MonikaZH Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 382 C
Programm (schranktrocken) eingestellt und 'an/aus' gedrückt, woraufhin das Gerät anspringt, auch heizt, aber das gesamte Programm in ca. 1 Minute durchläuft, d.h. der Wahlschalter 'läuft durch' und ist nach 1 min. bei Stop angelangt. So wird meine Wäsche natürlich nie trocken.....
Danke für Tips |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 118756
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Monika,
Zitat :
| aber das gesamte Programm in ca. 1 Minute durchläuft |
Was macht der Trockner, wenn Du das Programm "zeittrocken" und "mangelfeucht" fährst?
Gruss Jürgen
BID = 118762
|
Hallo Jürgen,
bei 'mangeltrocken' läuft der Drehschalter genauso durch wie bei 'schranktrocken' oder sonst einem Programm, nur dauert's statt 1 min nur 20 Sekunden. Dasselbe bei den zeitgesteuerten Programmen (sind nur zwei, 20 oder 40 min)
BID = 118785
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| nur 20 Sekunden. Dasselbe bei den zeitgesteuerten Programmen |
Sehr wahrscheinlich die Restfeuchteelektronik EF-202 def.
Zitat :
| nur dauert's statt 1 min nur 20 Sekunden |
Sollte damit nicht am P3/a-Kontakt liegen.
BID = 118819
|
'Sehr wahrscheinlich die Restfeuchteelektronik EF-202 def.'
Aha. Und was mach ich da? Kann ich das selber reparieren? Brauch ich Ersatzteile? Wenn ja was?
BID = 118828
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| Und da ich blutiger Laie bin |
Hier solltest Du den Miele-Kundendienst rufen,
dem Kundendienst Deine Prognose mitteilen und dass er gleich die Ersatzkarte EF-202 dabei hat.
BID = 118887
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
Hoffentlich hat er auch das Programmschaltwerk dabei. Wenn das nämlich bis Stop läuft und nicht bis Kaltluft, kann es an der Elektronik nicht liegen.
BID = 118920
|
Danke, Jürgen, für die Diagnose. Werde den Fachmann also kommen lassen *stöhn - armes Portemonnaie*
Und Dagobert, es läuft durch bis zum Ende des jeweiligen Programms, also nach 'Knitterschutz' ist Ende....
BID = 118930
Jürgen288 Inventar

|
@Dagobert
Zitat :
| Wenn das nämlich bis Stop läuft und nicht bis Kaltluft, kann es an der Elektronik nicht liegen.
|
Deine Aussage hat mich überzeugt!
Ich hab den P7/a nicht bedacht.
@Monika
Sorry, der Fehler liegt dann doch im Programmschaltwerk!
Gib dem Kundendienst auch die Info, dass er ein PGS mitbringt.
BID = 118942
|
ok, Danke!!!!!!!!
BID = 118951
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Monika,
gib uns dann Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruss Jürgen
BID = 119137
|
Klar, mach ich gerne.....
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184146416 Heute : 5887 Gestern : 6456 Online : 267 20.5.2025 21:14 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,028235912323
|