Miele WäTro T-368 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T-368 C

Fehler gefunden    







BID = 167758

nonius-0

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T-368 C
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach zusammen, ich hoffe mir ist noch zu helfen...

Der Kondenstrockner ist nicht der jüngste, wobei die älteren Geräte ja häufiger den jüngeren einiges voraus haben.

Problem ist das das Maschinchen dem Anschein nach vor der Abkühlphase ausgeschaltet wurde und nun die Heizung defekt oder b2/b3 angesprochen hat. (Spannung liegt bis Klemme 2 an)

Hier die Frage: Welches ist der beste Montageweg um jetzt festzustellen wo der Hase im Peffer liegt? Muß diese dusselige Trommel raus o. kann nach dem Lösen der selbigen Sie von der Innenseite wieder... Riemen dabei abmachen? Fällt die Trommel dann in der Masch. runter und verursacht weitere Schäden???

Vielen Dank im voraus!


---schwarz ist rot und plus ist minus--- zumindest beim Auto glaube ich...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167767

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Nonius-0,

Zitat :
Spannung liegt bis Klemme 2 an

2 gegen welchen Punkt gemessen.
Der Anschlusspunkt 2 wird direkt über den a1 geschaltet und je nachdem der Schukostecker in die Steckdose kommt liegt dort 230V gegen den Schutzleiter an.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167773

nonius-0

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi das ging ja schnell - respekt!

Klemme 2 hat laut meinem Schplan jedoch nur Spannung wenn:
-Stecker in der dose --- klar.
-a1 eingeschaltet ist.
-P8 geschlossen und vom Programmschalter P12 für Heizen gesetzt ist.
-darauf folgt Thermostat 60 + 73°C und dann erst Klemme 2


---schwarz ist rot und plus ist minus--- zumindest beim Auto glaube ich...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167776

nonius-0

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Phasenlage natürlich beachlet - schuldigung habe ich vergessen zu schreiben!


---schwarz ist rot und plus ist minus--- zumindest beim Auto glaube ich...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167782

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Spannung liegt bis Klemme 2 an

Mit dem Multimeter 230V gegen den N gemessen?
Mach mal eine Widerstandsmessung von der Klemme 2 über b2/Heizung/b3 auf a1 -Netzstecker ziehen nicht vergessen!-




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167783

nonius-0

Gerade angekommen


Beiträge: 5

OK kann ich noch machen melde mich morgen denn jetzt ist Schicht weil die Couch ruft.


---schwarz ist rot und plus ist minus--- zumindest beim Auto glaube ich...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688365   Heute : 4259    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    10:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0264608860016