Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T560C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T560C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 410606
sommer_05 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T560C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
als alter bastlermaxe habe ich das gerät komplet zerlegt (dabei unmenegen von flusen, staub und aufgelöstes dämmmaterial entfernt - ich hätte so auch nicht weitergearbeitet !!)
bevor ich die trommel wieder eingebaut habe, habe ich natürlich (mit eingehängter türe) den antriebsmotor überprüft, der hat sich einwandfrei gedreht (vor der reinigung war er merklich blockiert). frohen mutes habe ich den rest zusammengesetzt und siehe da die trommel lässt sich nicht wirklich leicht per hand drehen und möchte auch nicht in schwung kommen wenn der motor anspringt. ich habe die seitenrollen überprüft - ok,
alle teile mit dem spezial schmiermittel von miele (€14 !!) gefettet hat nix genutzt.
jetzt vermute ich das bei der hinteren trommelaufhängung was nicht stimmt (plastikteil lt foto).
kann mir da jemand einen tip geben oder gibt es da vielleicht eine zeichnung. vielleicht hat sich da irgendein teil verabschiedet und ich habe es nicht bemerkt.
danke ein verzweifelter hausmann mit 3 kinder und dementsprechen wäsche !!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 410650
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Sommer_05,
willkommen im Forum.
Möglicherweise ist das Trommelzapfenlager zerbrochen oder abgenutzt?
Wenn Du die Trommelrückwand löst (von vorne, durch die Gerätetür) und in der Trommel zur Seite stellst, kannst Du es sehen und prüfen.
Es sitzt üblicherweise auf dem Achsstummel (Kugelkopf) mitten an der Trommelrückwand.
Zum besseren Verständnis lade ich gleich ein paar Fotos hoch.
Das Kunststoffteil auf deinem Foto ist eine Stütze für die Trommel, die bei entfernter Trommelrückwand verhindert, dass die Trommel hinten zu weit absackt.
Es ist nicht sehr wichtig, hilft evtl. beim Wiederzusammenbau etwas.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 410653
sommer_05 Gerade angekommen
|
werde ich gleich heute abend mal ansehen, ausgebaut ist es ja schon.
danke vorab einmal.
sag weist du gibt es eigentlich explosionszeichnung für mein model auch wo zum runterladen. würde manche sachen beim zerlegen und reinigen etwas einfacher machen...
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413695 Heute : 5680 Gestern : 7797 Online : 530 27.11.2024 17:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0237810611725
|