Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T560C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
als alter bastlermaxe habe ich das gerät komplet zerlegt (dabei unmenegen von flusen, staub und aufgelöstes dämmmaterial entfernt - ich hätte so auch nicht weitergearbeitet !!)
bevor ich die trommel wieder eingebaut habe, habe ich natürlich (mit eingehängter türe) den antriebsmotor überprüft, der hat sich einwandfrei gedreht (vor der reinigung war er merklich blockiert). frohen mutes habe ich den rest zusammengesetzt und siehe da die trommel lässt sich nicht wirklich leicht per hand drehen und möchte auch nicht in schwung kommen wenn der motor anspringt. ich habe die seitenrollen überprüft - ok,
alle teile mit dem spezial schmiermittel von miele (€14 !!) gefettet hat nix genutzt.
jetzt vermute ich das bei der hinteren trommelaufhängung was nicht stimmt (plastikteil lt foto).
kann mir da jemand einen tip geben oder gibt es da vielleicht eine zeichnung. vielleicht hat sich da irgendein teil verabschiedet und ich habe es nicht bemerkt.
danke ein verzweifelter hausmann mit 3 kinder und dementsprechen wäsche !!!