Hallo Cemil,
nein, mir ist zu diesem Trockner bzw. dessen ganzen Baureihe (T 4xxx x) kein Software-Update bekannt.
Mögliche Ursachen, wenn der Temperaturbegrenzer wiederholt angesprochen hat, sind:
Tür-Flusensieb verstopft.
Bei Kondenstrockner: Sieb Einfüllring und/oder Wärmetauscher verstopft.
Bei Ablufttrockner: Gitter-Luftführung verstopft.
Bei Abluft- und Kondenstrockner: Luft-/Abluftwege verstopft.
Trommel schwergängig (Abhilfe: Dichtungen Lagerung vorn (vorderer und hinterer Nadelfilz) auf korrekten Sitz prüfen. Sitz Trommel-Lagerschale prüfen, ggf. einrasten. Lagerung vorn, Laufrolle prüfen, einstellen.)
Zwischentrieb-Keilrippenriemen Kraftübertragung fehlerhaft (Abhilfe: Zwischentrieb-Keilrippenriemen auf Verunreinigung, Verschleiß und Spannung prüfen.)
Trommel-Keilrippenriemen fehlerhaft (Abhilfe: Trommel-Keilrippenriemen auf Verunreinigung, Verschleiß und Spannung (Zugfeder Zwischentrieb) prüfen.)
Kein Motor-Anlauf (M5) (Abhilfe: Prüfen, welcher Motor-Anlauf-Kondensator eingesetzt ist. Wenn ein 8 µF-Kondensator verbaut ist, dann einen 9 µF-Motor-Anlauf-Kondensator, M.-Nr. 03051831, einbauen.
Bei ähnlichen Trocknern hat es auch schon mal lockere Gebläseräder gegeben, die aber dann wohl auch Lärm machen.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!