Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T368C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:47:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele T368C

BID = 124550

thb24

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T368C

Hallo,

mein Trockner quitscht unter Belastung. Ich denke es ist der Keilriemen. Fragen über Fragen: Kann man den Riemen spannen oder muß ich einen neuen aufziehen? Wie komm ich am Besten an den Keilriemen ran? Wo öffne ich den Trockner? von vorme oben oder unten? was muß ich tun? Für Euch profis bestimmt eine Kleinigkeit. Ich bin sehr geschickt aber wollte jetzt nicht unnötig viele Schrauben aufschrauben.
Danke für Eure Unterstützung.
P.S. hat jemand eine Gebrauchs- oder Reperaturanleitung für dieses Gerät?

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thb24 am  7 Nov 2004 10:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124554

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Der Riemen verursacht so gut wie nie ein Quietschen. Du wirst also erstmal feststellen müssen wo das wirklich herkommt.

BID = 124558

thb24

Gerade angekommen

ok, das Geräusch tritt nicht sofort auf. Erst bei viel Gewicht und nach kurzer Laufzeit. Ich kann es nicht genau lokalisieren und es ist auch mehr ein krächzen. Kann es das Lager sein? Was kann es sonst noch sein?

BID = 124561

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die Trommel läuft vorne auf 2 Rollen, die kannst du leicht prüfen.

Hinten sitzt in der Mitte ein Lager aus Kunststoff, ist das schon mal getauscht worden? Wenn nein, wird es sowieso höchste Zeit.

BID = 124568

thb24

Gerade angekommen

ok die beiden vorderen Rollen habe ich gefunden. Wie komme ich an die hintere ran? in der Trommel befinden sich hinten 6 Imbußschrauben muß ich diese öffnen?

BID = 124591

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die 6 und die beiden in der Mitte. Schwer zu sehen, du musst die beiden größeren Löcher waagerecht stellen.

BID = 451943

DarkMozart

Gerade angekommen

*ausgrab*

Hatte auch dieses Quietschen bei diesem Trockner.

Nachdem ich mich durch einige Reparaturtipps gelsen hab, hab ich einfach mal angefangen, don Trockner von vorne aufzumachen. Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich einige Kilos Flusen beseitigt

Ich habe dann, als ich soweit hingekommen bin, das Gleitfilz der Trommel, sowie die Lager der vorderen Rollen mit Silikonöl behandelt. Dann hab ich mich an das hintere Lager gemacht. Dieses ist mir beim Ausbau zerbrochen (Ich hatte die zwei Schrauben in der Mitte nicht aufgemacht... ), aber so wie das Lager aussah, war es eh schon SEHR mürbe und doch schon etwas älter, es war noch mit Kreuzschrauben befestigt, die sich doch gewehrt haben...

Nun, schnell neues Lager besorgt (ca 23,- Euro) und dann den Trockner wieder zusammengebaut.
Und siehe da: Das Quietschen war wie durch Zauberhand verschwunden

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387057   Heute : 1790    Gestern : 6874    Online : 876        24.11.2024    10:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205299854279