Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T 454 Sunrise

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T 454 Sunrise

BID = 352702

ogod1934

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 454 Sunrise
Schaltplan-Nr. : TI.12-9.21.1
Fabrik.-Nr : 10/13969039
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo vielleicht kann mir ja auch einer weiterhelfen.
Habe oben beschriebenen Trockner bekommen, leider funktioniert er nicht, wenn ich ihn einschalte geht nach einem kurzem Moment die Türe auf ,der Motor lief nicht an aber die Heizung funktionierte dann schon.

Gerätedaten ergänzt. Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Jul 2006 18:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353063

ogod1934

Gerade angekommen

Hallo Gilb
schön das du mir hier hilfst hier die Daten
Schaltplan-Nr.: TI.12-9.21.1
Typ: T454 Sunrise
Nr: 10/13969039

Also die Trommel lässt sich drehen.
Türschloss habe ich überlistet Kaltluft-Programm gestartet und versucht die Trommel anzuschieben.Leider ohne Erfolg die Trommel drehte sich nicht von alleine weiter.
Ob der Trockner bei den letzten Durchgängen schon Geräusche hatte kann ich nicht sagen da ich ihn von einem Hausmeister geschenkt bekam der davon ausgegangen war das er funktionierte.
Ich möchte ihn auch noch nicht aufgeben da er noch super im Gesamtzustand ist.

BID = 353178

ogod1934

Gerade angekommen

Hallo Gilb
Das war schon mal ein treffer ins Schwarze!
Habe besagte Platine ausgebaut mir die Relais angesehen
Relais Nr.2 sah sehr verbrannt an den Kontakten aus habe dann noch die Spulen ohmmässig gemessen
relais Nr.1 brachte an der Spule einen Wert von ca.155ohm.
Relais Nr.2 blieb bei null also denke ich mal das dieses Relais erneuert werden muss.
Sollte sonst noch im Zusammenhang etwas überprüft werden oder reicht es erst mal dieses Relais zu erneuern?

ps.woher beziehe ich dieses Relais am besten?
bis dato Vielen Dank

BID = 353260

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Ogod1934,

bei Miele gibt es nur die komplette Platine, unter Teile-Nr. 3015413, für ca. 100,- € im Austausch.

Die Relais haben sicher Typenbezeichnungen, nach denen Du sie über den Elektronikhandel bekommen kannst.

Wir hatten hier aber schon ähnliche Themen, wo der Anfrager die Relais auftreiben konnte.
Da musst Du mal die Suche "füttern" (oben links, die Lupe anklicken...)
Dort dann nach der Elektronikbezeichnung oder den Relaistypen suchen.
(Habe ich den Relaistyp nicht im Bild vermerkt?)
Ich habe seit Tagen häufige Unterbrechungen im DSL-Netz (mal keine IP, mal keine Synchronisation), so dass ich froh bin, einen Beitrag hier hoch zu bekommen.
Sonst würde ich dir noch intensiver helfen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 353431

ogod1934

Gerade angekommen

Hallo Gilb
hast mir schon Super geholfen.
Solch eine Platine bietet zur Zeit jemand bei Ebay an werde mich da mal ranhängen aber auch nichts unversucht lassen das Relais vielleicht einzeln zu bekommen.
Ebay Artikel-Nr.220009018681

Vielen Dank werde mich wieder melden wenn ich weitergekommen bin.

BID = 353506

ogod1934

Gerade angekommen

Noch eine Frage zu der Teile-Nr. 3015413.
Bei mir auf dem Kunststoffgehäuse steht die
Teile-Nr.3015411 macht das einen Unterschied oder kann ich mir den Artikel mit der Teile-Nr. 3015413 zulegen?

BID = 353528

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Ogod1934,

die 3015413 ist die Folgeteilenummer.
Du kannst sie problemlos verwenden.

MfG
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387907   Heute : 2640    Gestern : 6874    Online : 643        24.11.2024    12:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215430259705