Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T 233 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:42:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T 233 C

Fehler gefunden    







BID = 444690

Hollyfield

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 233 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute,

mein Trockner trocknet nicht mehr, das heisst er heizt nicht mehr auf, ansonsten funktioniert er einwandfrei.
Mit Hilfe des Forums habe ich es immerhin geschafft die Frontseite und auch die Rückseite frei zu legen. Nachdem ich überall mal geklopft, gerappelt und gezupft habe, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Gibt es einen Thermoschalter oder wie geht man weiter vor?

Beste Grüsse
Hollyfield

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444696

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Hollyfield und willkommen im Forum!

Um an das Heizregister dran zukommen, brauchst Du nur die Türe öffnen und an der Trommelinnenseite die Rückwand abmachen. Dann siehst Du die Heizung schon vor Dir liegen. 4 Torxschrauben noch lösen und Stecker abnehmen, dann kannst Du sie rausholen.

Gruß
Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444748

Hollyfield

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

Hallo Bernd,

vielen Dank für die nette Begrüssung und den Tip. Habe bereits die Trommel nach Schrauben inspiziert, aber keine gefunden! Der Trockner ist aus 2003, vielleicht ein neueres Modell? Ich dachte, dass man vielleicht nur einen Auslöser quittieren muss.
Beste Grüsse


Erklärung von Abkürzungen

BID = 444752

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Hollyfield,

ja, dieser Trockner ist einer der neueren Baureihe.

Um an das Heizregister zu kommen sitzt im hinteren Bereich,mittig, eine Klappe mit 4 Torxschrauben( Trockner vom Netz trennen).

Dann kommt man an die Heizung. Darauf sitzt ein Fühler und ein Thermostat. Den Thermostaten auf Durchgang prüfen.

Der wird wahrscheinlich defekt sein und muss erneuert werden.

Mögliche Ursache: Siebe oder Wärmetauscher sind nicht richtig gereinigt worden, siehe Gebrauchsanweisung Seite 18- 20.


Mit freundlichem Gruß

shotty




Erklärung von Abkürzungen

BID = 444776

Hollyfield

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

Hallo shotty,
danke Dir für den Hinweis. Habe die Abdeckung auf der Rückseite geöffnet und das folgende Foto davon gemacht. Habe zusätzlich noch die Abdeckung von diesem etwas größeren, runden Teil geöffnet. Dieses lässt sich um etwa 120° drehen. Was ist jetzt was?

Da die Siebe und der Wärmetauscher kaum verschmutzt waren hoffe ich, dass der Defekt keine andere Ursache hat.

Vielen Dank im voraus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 444779

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Hollifield!

Hast Du den Thermostaten und NTC und Heizung mal durchgemessen? Werte bitte hier einstellen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444781

Hollyfield

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

Habe leider kein Messgerät. Ich werde zunächst das Thermostat ausbauen und prüfen lassen. Das Thermostat ist auf dem Bild das obere, mit der schwarzen Leitung angeschlossene, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444791

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Richtig! Baue aber direkt das ganze Heizregister ab, wenn Du jemand zum durchmessen hast.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445495

Hollyfield

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grevenbroich

Super, vielen vielen Dank für die Hilfe!!! Es war das Thermostat.

Beste Grüsse an Euch alle

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938156   Heute : 5498    Gestern : 9165    Online : 361        20.4.2024    16:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0328109264374