Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic t580c Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic t580c |
|
|
|
|
BID = 145810
Werner2812 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic t580c
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145816
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo Werner2812,
welchen von den Motoren ?
Gruß VA-Schraube |
BID = 145849
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Und vor allem, warum?
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 145902
|
Hallo,
weil sich der Motor beim Anschalten nicht dreht.
Er brummt nur, aber man kann den Motor von Hand mit dem Lüfterrad drehen.
Dabei dreht sich die Trommel auch.
Ist der Motor hin?
BID = 145905
|
Nein, sondern mit 95%iger Wahrscheinlichkeit der Kondensator. Den kannst du mit etwas Geschick von unten her wechseln, ohne das Gebläse auszubauen.
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 146758
|
Hi Dagobert,
vielen Dank für die Information.
Bevor ich an die Arbeit gehe, hier noch eine Info
zum Fehler:
Der Trockner hatte sein Programm nicht beendet, die Tür war aufgegangen und die Trommel saß fest. Nach Abbau der Arbeitsplatte (Deckel) konnte ich die Trommel wieder bewegen und der Trockner lief danach wieder. Aber nicht allzu lange. Der beschriebene Fehler trat wieder auf, auch dieses mal konnt ich die Trommel und den Motor wieder beweglich machen, aber beim Einschalten des Trockners brummt der Motor nur und bewegt sich nicht.
Liegt möglicherweise doch ein anderer Fehler vor?
BID = 146780
|
Das hört sich dann eher nach einem festgelaufenen Gebläse an. Das rauszunehmen und zu reparieren ist aber keine Kleinigkeit, da sollte nur jemand rangehen der Erfahrung mit solchen Sachen hat, sonst macht er mehr kaputt als heil...
BID = 154970
|
Wäschetrockner ist noch immer nicht repariert.
Ich wüsste gern, wie ich die Riemenspannung vom Antriebsmotor und der Trommel lockern kann, um herauszufinden, ob die Trommel festsitzt oder der <Motor
BID = 154972
|
Wäschetrockner ist noch immer nicht repariert.
Ich wüsste gern, wie ich die Riemenspannung vom Antriebsmotor und der Trommel lockern kann, um herauszufinden, ob die Trommel festsitzt oder der <Motor
BID = 154978
|
Die Trommel kann nicht festsitzen.
Du mußt zum Ausbau des Gebläses sowieso den Riemen aushängen. Mit einer dünnen Stange kannst du in ein dafür gemachtes Loch am Zwischentrieb gehen , diesen hochhebeln und den Riemen entlasten, gleichzeitig mit der Hand da hin und ihn von der Riemenscheibe runterschieben. Rechts oberhalb des Gebläses das ganze. Geht nicht wirklich einfach...
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392855 Heute : 48 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 0:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0494439601898
|