Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic T575C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T575C |
|
|
|
|
BID = 379805
timgrade Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T575C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
...mein erster Beitrag! Habe zum Thema leider hier nichts gefunden.
Merci |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 379837
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Timgrade,
Zitat :
| da es ein sehr lautes, vibrierendes Laufgeräusch hat. |
Ist das (sehr laute) Geräusch gleich zu Startbeginn vorhanden, oder tritt das erst nach einigen Minuten auf?
Schaltet das "Geräusch" während dem Trocknungsprogramm auch mal weg?
Wenn die Trommel von Hand gedreht wird, ist dabei das "Geräusch" auch zu hören?
Gruß Jürgen
BID = 380021
timgrade Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
das geräusch ist gleich von beginn an da und geht nicht mehr weg.
Von hand drurchgedreht (geht recht schwer) hört man aber nichts.
ciao
BID = 380070
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Timgrade,
Zitat :
| das geräusch ist gleich von beginn an da und geht nicht mehr weg. |
Dann können wir das Kühlluftgebläse, das erst nach einiger Heizzeit einschaltet- ausschließen.
Prüf mal das Lüfterrad vom Prozeßluftgebläse, ob da Flügel angerissen, oder gar Teile abgebrochen sind.
Wenn der Wärmetauscherkastendeckel unten links geöffnet ist, kannst Du mit Taschenlampe und Spiegel prüfen, ob der beige Lüfterflügel -den Du rechts durch den runden Stutzen sehen kannst- defekt ist. Dann ist meist einer der Stege, vorne zwischen den einzelnen Flügeln gerissen.
Durch die Fliehkräfte beim Drehen schleift der Lüfter dann an seinem Gehäuse. Oft findet man dann auch im Wärmetauschergehäuse beige Splitter.
Gib uns wieder Bescheid, was Du herausgefunden hast.
Gruß Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395720 Heute : 2916 Gestern : 7548 Online : 608 25.11.2024 12:51 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0281608104706
|