Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic T442C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T442C |
|
|
|
|
BID = 29770
pino Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der oben angegebene Miele-Trockner wird plötzlich während des Betriebes wahnsinnig heiß. Und zwar oben der Deckel, die Rückwand und die Türe. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass die Türe bei Überhitzung aufgeht... das ist jedoch nicht passiert.
Woran könnte es denn liegen, dass der Trockner plötzlich so heiß wird? Das Sieb (unten links zum Herausziehen) habe ich schon mit Wasser gereinigt... es war nicht sehr verschmutzt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Marcus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 29970
röhre Inventar
|
|
Prüfe doch einmal ob der Gebläsemotor funktioniert.
Das mit dem Türöffnen bei Überhitzung, hat Dein Tr nicht
mehr. Davon ist Miele wieder abgegangen.
Die Seibe im Türrahmen sind sauber?
Evtl. einmal den Kond. für den Gebläsemotor prüfen.
gruß
röhre |
BID = 29992
|
Hallo röhre,
schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Wie komme ich denn am besten an den Gebläsemotor und wie kann ich diesen überprüfen... doch sicher nur im Betrieb, oder?
Wußte gar nicht, dass im Türrahmen auch noch Siebe sind... werde sie mal unter Augenschein nehmen.
Gruß
pino
BID = 30065
röhre Inventar
|
Hallo Pino,
Du kannst durch lösen einiger Schrauben die komplette Vorderfront aufklappen.
Dann siehst Du vorne unten rechts den Lüftermotor, sowie dessen Anschlüsse.
gruß
röhre
BID = 30086
|
Hallo röhre,
erst mal danke.
Werde am We mal nachsehen, ob sich der Lüfter dreht...
Berichte dann weiter am Montag... schönes We!
Gruß
pino
BID = 30488
|
Hallo röhre,
also ich habe mir nochmals alles Siebe angesehen... sind jedoch alle sauber.
Was aber seltsam ist... momentan läuft er wieder einwandfrei. Ohne, dass ich irgendetwas dran gemacht habe.
Hast du dazu noch eine Idee?
Sollte ich evtl. doch mal den Lüfter im Auge behalten?
Danke für deine Hilfe!
Gruß
pino
BID = 30549
röhre Inventar
|
Hallo Pino,
wenn z.B. Bettwäsche oder ähnliche Teile getrocknet werden,
kann es zu ähnlichen Prob. kommen.
Diese großen Tücher können sich hinten vor die Trommelrückwand so ungünstig plazieren, das ein Luftstau
entsteht. Die Folgen sind die gleichen.
gruß
röhre
BID = 30708
|
ok röhre,
werde das "Problem" weiterhin beobachten und besonders bei größeren Sachen ein Augenmerk drauf haben.
Erstmals vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
pino
BID = 30798
Arktis Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das gleiche Gerät und bei mir springt die Tür inmitten des Trockengangs auf. In letzter Zeit ziemlich regelmäßig. Auch habe ich festgestellt, dass es hin und wieder etliche Stunden dauert, bis die Lampe "Ende" leuchtet.
Besonders heiß wird er nicht, ich würde es als normale Temperatur für einen Trockner im Betrieb einschätzen.
Habt ihr sonst noch eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank,
Gruß
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384995 Heute : 6593 Gestern : 6258 Online : 617 23.11.2024 22:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0412240028381
|