Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic

    







BID = 410302

Thurstone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Miele Trockner.
Die Maschine läuft nur ein paar Sekunden und stoppt dann.
In der Anzeige leuchtet Knitterschutz/Ende.
Dies passiert in allen Programmen ausser dem Programm
20min warm. Kann es sein, dass evtl. die Elektronik
des Feuchtigkeitsfühlers defekt ist?
Kann man so was als Laie selber reparieren oder lässt man da besser den Fachmann ran?

Vielen Dank!
Gruß
Thurstone

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410310

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thurstone,

willkommen im Forum.

Für eine Ferndiagnose brauchen wir schon noch ein paar mehr Angaben zu deinem Wäschetrockner
und ggf. auch zu deinen Kenntnissen und Fähigkeiten.

Gib uns daher zunächst mal die vollständigen Angaben des Typenschilds durch und
erzähle etwas von deiner handwerklichen Begabung.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410591

Thurstone

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Der Trockner ist ein T200C.
Wenn das Ganze ne aufwendigere Elektroreparatur ist, dann
wird das wohl eher nix für mich selber sein, ansonsten krieg ich das hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410596

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thurstone,

es ist dann wohl ein "Vitality T 200 C", der bauähnlich mit dem "T 233 C" ist.

Das Programm wurde innerhalb 15 Sekunden ab Start vom Gerät abgebrochen, die Kontrollleuchte "Knitterschutz/Ende" leuchtet, der Summer ertönt?

Das ist keine Störung. Die Elektronik erkennt, ob sich Wäsche in der Trommel befindet (nur bei Koch-/Buntwäsche- und Pflegeleicht-Programmen). Bei einer leeren Trommel erfolgt nach kurzer Zeit ein Programmabbruch. Trocknen einzelner oder bereits getrockneter Wäscheteile kann ebenfalls zu Programmabbruch führen. Einzelne Wäscheteile solltest Du künftig mit dem Programm "Warmluft" trocknen.

Wenn es jedoch auch bei richtig gefüllter Trommel passiert, kann es helfen, die Trommel innen mal mit Essigwasser auszuwaschen, weil sich dort evtl. eine isolierende Schicht aus Wasch- oder Weichspülmitteln abgesetzt hat.

Wenn auch das nicht hilft, wird es am Abtaster (Elektronik) selber liegen und Du solltest den Kundendienst bemühen, weil das dann doch etwas kompliziert werden kann.
(Könnte evtl. noch in Kulanz repariert werden?)

Meldest Du uns, was Du feststellst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410688

Thurstone

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Gilb,

die Sache mit dem Programmabbruch bei trockener Wäsche
kenne ich, das stand auch im Bedienungshandbuch.
Leider tritt das Problem immer auf, egal wie nass die Wäsche ist, daher kann ich das schon mal ausschließen.
Werde mal die Trommel mit Essigwasser säubern, vielleicht
klappts ja.
Werde berichten...
Vielen Dank für den Tip!

Gruß
Thurstone

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924107   Heute : 599    Gestern : 8415    Online : 783        19.4.2024    4:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0439040660858