Miele WäTro Gala T495c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele Gala T495c

    







BID = 443725

stefanpiechottka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T495c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
bei unserem Wäschetrockner lässt sich die Tür nicht mehr schließen. Zwar geht die Tür zu, aber sie rastet nicht mehr ein.
Kennt jemand das Problem? Kennt jemand einen Trick, wie ich das reparieren kann oder kann mir jemand sagen, wie ich das Schloß ausbauen kann?
Freu mich auf eine kurze Rückmeldung.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 443739

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Möglicherweise ist im Türverschluß etwas abgebrochen.
Es gab aber auch Fälle, wo das Schloss einfach nur zugedrückt war.
Dann brauchst Du nur noch mal den Türöffnerknopf zu drücken, dann springt das Schloss wieder auf und Du kannst anschließend die Tür wieder verschließen / einrasten.
Wenn das Schloss doch erneuert werden muß, kommt man nach Aufschwenken der Vorderfront heran.
Das ist hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Bitte das Gerät vor jeglichem Eingriff spannungslos machen - Netzstecker ziehen!!! LEBENSGEFAHR !!!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443744

stefanpiechottka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich hol' dann mal den Schraubendreher ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443746

stefanpiechottka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Kurzer Nachtrag. Hab das Ding gerade repariert - indem ich die Tür so stark zugeschlagen habe, wie nur möglich. Mehr als das Schloß kaputt machen konnte ich ja nicht. Nun geht es wieder ohne Probleme. Und da sag noch mal einer, Gewalt sei keine Lösung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443747

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ist evtl. der Schließkloben (die Schließnase) an der Gerätetüre locker?
Ansonsten hilfts vielleicht, ein klein wenig Feinöl / Kriechöl ins Schloss zu geben?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443808

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@stefan:

So behandelt man aber eine Miele nicht!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690702   Heute : 6600    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    13:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183620452881