Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Gala T495c Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Gala T495c |
|
|
|
|
BID = 443725
stefanpiechottka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T495c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Freu mich auf eine kurze Rückmeldung.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 443739
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Stefan,
willkommen im Forum.
Möglicherweise ist im Türverschluß etwas abgebrochen.
Es gab aber auch Fälle, wo das Schloss einfach nur zugedrückt war.
Dann brauchst Du nur noch mal den Türöffnerknopf zu drücken, dann springt das Schloss wieder auf und Du kannst anschließend die Tür wieder verschließen / einrasten.
Wenn das Schloss doch erneuert werden muß, kommt man nach Aufschwenken der Vorderfront heran.
Das ist hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Bitte das Gerät vor jeglichem Eingriff spannungslos machen - Netzstecker ziehen!!! LEBENSGEFAHR !!!
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 443744
|
Vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich hol' dann mal den Schraubendreher ....
BID = 443746
|
Kurzer Nachtrag. Hab das Ding gerade repariert - indem ich die Tür so stark zugeschlagen habe, wie nur möglich. Mehr als das Schloß kaputt machen konnte ich ja nicht. Nun geht es wieder ohne Probleme. Und da sag noch mal einer, Gewalt sei keine Lösung.
BID = 443747
Gilb Urgestein
|
Ist evtl. der Schließkloben (die Schließnase) an der Gerätetüre locker?
Ansonsten hilfts vielleicht, ein klein wenig Feinöl / Kriechöl ins Schloss zu geben?
MfG
der Gilb
BID = 443808
DMfaF Inventar
|
@stefan:
So behandelt man aber eine Miele nicht!
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391190 Heute : 5926 Gestern : 6874 Online : 504 24.11.2024 19:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0279860496521
|