Frage WäTro zur Flusensieb LED

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:39:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Frage zur Flusensieb LED

    







BID = 416290

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Frage zur Flusensieb LED
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Allgemeine Frage zu Elektronisch gesteuerten Wäschetrocknern! Deshalb fehlen auch die Angaben für Hersteller usw.
Ich interessiere mich für die genaue Technik der Geräte und würde sehr gerne wissen woher elektronisch gesteuerte Trockner wissen, wann das Flusensieb zu reinigen ist!
Mittlerweile können ja fast alle Trockner über eine LED anzeigen wann das Flusensieb zu reinigen ist! Aber woher wissen die Geräte das genau. Gibt es vielleicht einen Strömungsmesssensor in dem Gerät, welcher die sich bewegende Luftmenge misst?

Ich fände es total nett wenn jemand für einen kurzen Moment seine Zeit opfern würde und mir die Funktion erklären könnte!

viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416311

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Daniel,

genaueres müsste ich erst recherchieren, jedoch denke ich, dass diese Funktion über Temperaturunterschiede generiert wird.
Es gibt ja verschiedene Temperaturmeßstellen im Gerät und wenn diese innerhalb eines zeitlichen Rahmens zu große Abweichungen haben, geht die Elektronik von verstopften Luftwegen aus.
Luftmengenmesser gibt es jedenfalls nicht in diesen Geräten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416348

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hallo Gilb,
vielen Dank für deine Antwort!
Jetz weiß ich schon wieder etwas mehr!
Dann weiß ich auch schon einmal wo ich am besten nachschauen müsste, falls unser Trockner mal ein Problem mit dem Flusensieb anzeigt!

vielen Dank nochmal ,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416353

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Daniel,

da kann es nämlich sein, dass die Luftwege zwar sauber sind, sich aber Staub/Flusen auf einem Temperaturfühler abgesetzt hat.
Manche Miele-Trockner brauchen aber auch eine Kalibrierung der Netzspannungseinstellung, wenn sie fälschlich "Luftwege reinigen" anzeigen.
Dies wird dann entweder einprogrammiert oder vom Laptop über eine optische Schnittstelle (LED "PC") eingespielt.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416877

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Achso,
das ist natürlich logisch, wenn dann z.B. ein Fühler mit zu viel Flusen bedeckt ist, verfälscht das die Messergebnisse!
Ein Notebook mit entsprechender Software hat wahrscheinlich der Kundendienst von Miele nehm ich an. Ich leider nicht

MFG
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674979   Heute : 3537    Gestern : 13317    Online : 252        28.3.2024    9:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670008659363