Candy Wäschetrockner Kondenstrockner  TV E01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  21:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Candy TV E01

BID = 392256

Danidan

Stammposter

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TV E01
S - Nummer : 37616711
Typenschild Zeile 1 : CIV149EX EU
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Schönen Nachmittag zusammen,
Ein Bekannter von mir besitzt oben genannten Wäschetrockner und hat mich um Hilfe gebeten, da das Gerät während des Betriebs einen ungeheuren Lärm Produziert!
Ich gehe vom hören her sehr stark davon aus, dass das Lüfterrad an dem Plastikluftkanal scheuert!
Das Problem ist nun, ich habe noch nie zuvor einen Trockner von Candy zerlegt (Immer nur Bosch oder Miele )
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht weiß ob es für das Gerät eine Explosionszeichnung gibt? Und er mir die vielleicht sogar schicken kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392421

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Hallo,
eine zeichnung habe ich nicht zur Hand, aber das geamte Gerät wird von vorne Zerlegt, Deckel, Blende unten, Vorderteil, Halter Trommel vorne, Abdeckung hinten von der Heizung, Schrauben vom Lagerschild entfernen hinten über der Heizung, Trommel raus, dann kommst du an den Motor...
Prüfe aber vorher wo der Lärm her kommt, oft geht das hintere Gebläserad kaputt, dafür muss nur die hintere Abedeckung von der Heizung ab. Sonst viel Spass beim Schrauben, rechne erst mal locker mit 2 Stunden und genug kleinen Schachteln für die vielen Schrauben. Musste die Trockner bestimmt schon hunderte male auseinander bauen....
Grüsse Santa

BID = 392438

Danidan

Stammposter

Hi Santa,
die Abdeckung über dem Heizregister hab ich schon abgemacht,
hier war leider nur eine runde Öffnung zu sehen...
aber leider kein Lüfterrad!
Ich denke da werde ich wohl wirklich den gesamten Trockner zerlegen müssen, denn ich denke das Lüfterrad wird im vorderen Luftkanal unter dem Flusensieb sitzen!
Denke ich jedenfalls, wenn an der Rückseite keines ist !
Dann werde ich mal ans werk gehen!

Danke und viele Grüße,
Daniel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183943503   Heute : 6904    Gestern : 8787    Online : 205        9.5.2025    21:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273270606995