Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner WTL 5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bosch WTL 5400 |
|
|
|
|
BID = 436042
TomHo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Sieb und Wärmetauscher sind gereinigt,
der Trockner wurde schon auf die Rückwand gelegt und das Restwasser am Wärmetauscher entfernt,
der Überhitzungsschutz hinter der Rückwand wurde bereits gedrückt und hat Durchgang.
Was kann ich noch überprüfen bzw. wo liegt der Fehler.
Im Voraus vielen Dank,
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 436094
flumer Stammposter
|
|
Hallo Thomas,
diese Meldung bedeutet, das der Temperatursensor "NTC R4" defekt, oder außer Bereich ist. Der müsste im Luftweg(nicht auf der Heizung) sitzen. Kontaktverbindung prüfen, durchmessen.
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
|
BID = 436577
TomHo Gerade angekommen
|
Danke flumer für den Hinweis.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Trockner weiter zu reparieren.
Werde mich wieder melden wenn ich den Fehler lokalisiert habe.
Wo genau sitzt den der Fühler, wo an der Platine ist er angeschlossen und welchen Widerstandswert bei 20°C hat der Fühler.
Gibt es irgendwo Schaltpläne und Explosionszeichnungen für den Trockner?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Thomas
BID = 437454
TomHo Gerade angekommen
|
So, der Wäschetrockner funktioniert wieder.
Ursache war das Türschloss. In diesem sind zwei Mikroschalter mit Wechslerkontakt. In diesem Türschloss hatte sich ein Teil eines vor einem Jahr abgebrochenen Türhakens verklemmt, so das einer der beiden Mikroschalter nicht mehr auslöste.
Gruß, Thomas
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386225 Heute : 957 Gestern : 6874 Online : 763 24.11.2024 8:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169429779053
|