Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner  WTL647S/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bosch WTL647S/02

    







BID = 457078

Michael232323

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL647S/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben Helfer,

an meinem WäTr wurde mit ein Fehler angezeigt mit dem Buchstaben "E".

Nach dem ich den Kundendienst angerufen habe wurde mir mitgeteilt das einer der Temperaturfühler defekt ist.

Nun habe ich die hintere Abdeckung abgebaut und dort an der Heizung einen Fühler und einen begrenzer gefunden.

Der Begrenzer hat nach dem ich einen Multimeter , eingestellt auf Ohm,
benutzt habe durchgang angezeigt.
Der Fühler zeigt mir bei Raumtemperatur 25KOhm an und habe mal einen Föhn kurzzeitig dran gehalten und der Wiederstand wurde dann kleiner.

Dann habe ich nun einen zweiten Fühler gefunden, dieser sitz vorne ziemlich versteckt zwischen Tür und Trommel.

Nur nach dem ich nun schon beide seitenteile abgenommen habe, die Tür und sämtliche zusehende schrauben gelöst habe komme ich nicht an den Temperaturfühler dran um auch diesen zu überprüfen.

Es sieht so aus als ob ich die Blende wo die Schalter sitzen abnehmen muss, nur bekomme diese leider nicht ab.

Habe mir auch schon die Ersatzteilzeichnungen von der Internetseite Bosch heruntergeladen, konnte da aber nichts konkretes feststellen.

Daher meine Fragen.

Ist vielleicht der Begrenzer oder Fühler an der Rückseite defekt?

Wenn nicht, wie kann ich diese Blende abnehmen ohne das ich dies mit Gewalt machen muss, damit ich den Fühler vorne nachmessen kann.

Bedanke mich schon mal für die Hilfreichen Tips.

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457122

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Blende ist per Plastiknase eingerastet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457291

Michael232323

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Hallo,

danke für den kurzen Tip.

Habe nun den vorderen Temperaturfühler auch aus gebaut und überprüft.

Er zeigt mit 9 KOhm an.
Der an der Heizung 25 KOhm und der Begrenzer hat Durchgang.

Kann mir den nun einer sagen welcher Fühler defekt ist oder wieviel Ohm ein normaler Fühler für Trockner haben muss??


Danke.

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976934   Heute : 556    Gestern : 4920    Online : 220        8.9.2024    6:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0492050647736