Blomberg Wäschetrockner Kondenstrockner Rubin TK2150 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Blomberg Rubin TK2150 |
|
|
|
|
BID = 405926
bhexer666 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Rubin TK2150
S - Nummer : 002955200
FD - Nummer : TA297KP
Typenschild Zeile 1 : 0029552000112776
Typenschild Zeile 2 : 142112776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
unser Wäschetrockner Blomberg Rubin TK 2150 schaltet sich nach kurzer Betriebszeit ab (Scheinbar wird der Trockenluftstrom zu warm so das die Temperatursicherung auslöst). Nach einer Abkühlzeit läst sich das Gerät wider Starten (kann mann beschleunigen durch drehen an der Trommel). Der komplette Luftweg ist frei so das es nicht zu einem Wärmestau kommt. Meine Vermutung ist das der Temperaturfühler defekt ist oder die Temperaturreglung defekt ist so das der Lufterhizer nicht ausschaltet. Wer hat einen Tip wie mann das Problem lösen kann.
Danke
Björn |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 406069
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Björn (bhexer666),
willkommen im Forum.
Entweder dreht sich die Trommel (und damit auch das Gebläse) nicht
oder das Heizungsrelais (unterm Deckel, hinten oben links) klebt?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 406301
bhexer666 Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle antwort Die Trommel und somit das Gebläse drehen sich korrekt. Ich werde mir das Heizrelais mal vornehmen. Info folgt (komme erst am Wochenende zum Schrauben)
Gruß Björn
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389141 Heute : 3876 Gestern : 6874 Online : 754 24.11.2024 14:32 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0147910118103
|