Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRK 2760

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:04:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 2760

    







BID = 95849

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 2760
S - Nummer : 856017603000
______________________

Hallo,
mein Trockner hat Probleme beim Trocknen. Wenn ich die Wäsche über ein Programm trockne ist sie feucht. Das Programm läüft auch sehr schnell durch. Trockne ich die Wäsche über die Zeit, ca. 90 min. ist sie trocken. Was kann das sein?

Gruß
Eddie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95919

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Eddie,

erstmal Willkommen im Forum!


Das wird ziemlich sicher am Restfeuchtefühler liegen, der die Wäsche nicht mehr als naß erkennt.
Dieser wird meist aus den Lamellen in der Trommel und der Trommel selbst gebildet. Die Trommel müßte innen mal sehr gründlich gereinigt bzw. blank gemacht werden (sehr feines Schleifpapier, so etwa 1000er Körnung).

Benutzest Du einen Weichspüler?

Verfügst Du über ein Multimeter (mit Widerstandsmeßbereich)?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95951

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi,
ja habe einen Multimeter mit Ohm Anzeige. Der Feuchtigkeitsensor ist aber wohl in einem Gitter m. Feuchtesensoren (sind zwei Silberstreifen). Bild als Anhang. Was mir jetzt noch auffällt, es ist immer naß unterm Trockner. Mal Tropft es aus der Tür und mal läuft es aus dem Verfluessiger. Wasser ist aber auch im Behälter. Habe den Trockner schon komplett auseinandergenommen und alles gereinigt. Der Trockner war von Anfang an echt mieß. Echt ein schlechter Trockner. Werde aber nicht aufgeben das Ding zu rep.

Gruß
Eddie




[ Diese Nachricht wurde geändert von: EddieTheEagle am 28 Aug 2004 15:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95994

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Hast Du beim Reinigen auch das Lüftergehäuse und den Pumpensumpf gereinigt?
Wenn Wasser an dem Kondensator rauskommt kann es an der Dichtung liegen, wenn es nicht stört laß es, neuer ist zu teuer.
Wichtig ist das alle Flusen aus dem Gerät entfernt werden.
Ist bei dem Gerät leider so.
Zieh das Kabel an der Steuerung ab das zum Feutigkeitssensor
geht,prüfe die Verbindung.
Wenn die in Ordnung ist hat die Steuerung einen Fehler.

Türdichtung kannst Du hinterlegen das sie etwas weiter vorsteht und damit besser abdichtet.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96027

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der Wärmetauscher sollte einmal gründlich gereinigt werden.
Dann ist ein Rückschlagventil hinten an der Wasserschublade. Das sollte einmal auf verstopfung durch Flusen geprüft werden.
Dann einmal die Kondensat-Pumpe ausbauen. Dort setzen sich auch Flusen ab.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96683

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So,
habe alles gereinigt. Pumpe pumpt so wie sie soll. Wenn ich die Wäsche über die Zeit trockne, so ca. 100min, ist die Wäsche trocken. Die Kabel vom FS sind auch i.o. Dann gehe ich mal davon aus, das die Feuchtikeitssteuerung im eimer ist. Was würde die kosten? Lohnt sich das wohl noch, diese zu rep?

Gruß
Eddie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96702

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Um sicher zu gehen schließe die Kabel vom FS an der Steuerung kurz, damit simulierst Du Feuchtigkeit und der Trockner sollte lange Laufen.

Wenn nicht sieht es wie ein Steuerungsfehler aus.
Bei diesem Gerät würde ich den nicht mehr Reparieren.

Laß ihn weiter über die Zeit laufen.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96705

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok danke,
werde ich die tage mal machen.

Gruß
Eddie

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361376   Heute : 2240    Gestern : 5828    Online : 546        27.5.2024    13:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0217580795288