Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRA 865 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:36:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRA 865 CD

Fehler gefunden    







BID = 152773

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 865 CD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

bin mal aus aktuellem Anlaß von den braunen zur weißen Geräteeinheit gewechselt:

Unser Trockner macht schon seit einiger Zeit insbesondere in Hemdkragen und Unterwäsche schwarze Flecke. In letzter Zeit kommen knirschend-schleifende Geräusche hinzu. Hab mich also hier mal kundig gemacht, Rückwand ab, Heizungsdeckel ab und geguckt. Das Plastiklager hinten hat wenig Spiel, vorne kann ich die Trommel aber fast 2 cm hoch anheben, dann macht sie auch keine Geräusche mehr.

In Anbetracht der anderen Threads zum Thema heißt das also: Sprengring ab, Traverse raus, Riemen runter, Trommel nach hinten wegziehen, Gleitlagerschalen vorne wechseln und dann das Ganze mit neuem Lager hinten zusammenbauen - hab ich das so korrekt "geschlußfolgert"?

Nicht so ganz klar ist mir die Sache mit den Filzdichtungen: wo sitzen die, sollte man die gleich mitbestellen - bzw. was sollte man bei diesem Spiel in der Trommellagerung auch noch im Vorfeld besorgen und bessser gleich mit wechseln? Sicher können mir hier die Profis aus dem Weißwarengeschäft mit Tips weiterhelfen, ich revancier mich dann wieder bei den Fernsehern!

Beste Grüße

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153454

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Gleitsegment 4819 532 38028 15,08 € und
Bottichdichtung 4819 466 69363 10,90€ wechseln.
Lager liegt im eigenen ermessen.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153562

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Danke für die Hilfestellung, Fröhlich!

Hab die Sachen umgehend bestellt, werde demnächst mal berichten!

Beste Grüße

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155877

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

so, kleine Bastelstunde ist beendet, faszinierend, hätte eine bekannte Vulkanette zum Ergebnis jetzt wohl gesagt!

Ich tat wie von Fröhlich geheißen, Lager, Gleitsegment und Dichtung sind neu, statt des Original-Gleitsegments habe ich das Austauschteil 3157474 für 7,18 € genommen.

Von den Originalteilen war nicht mehr viel übrig, das Gleitsegment war durchgeschliffen bis auf's Gehäuseplastik, von der Filzdichtung war bis auf Reste des Klebstreifens gar nix mehr zu finden und das Loch im hinteren Lager war auch schon fast doppelt so groß wie es sein sollte!

Nu loofter wida wie neu!

Nochmals vielen Dank

Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921603   Heute : 6504    Gestern : 9237    Online : 672        18.4.2024    19:36
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255811214447