AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm T540 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm T540 |
|
|
|
|
BID = 178785
mopped Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T540
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo, ich habe mir zu meinem Lavatherm T540 einen Schlauch gekauft der es ermöglichen soll das Kondenswasser direkt in den Abfluss zu leiten und nicht erst in den Wasserbehälter. Angeschlossen habe ich den Schlauch recht schnell, jedoch leider ohne Funktion. Das Wasser sammelt sich immernoch im Wasserbehälter. Muss man da noch irgendetwas ein- oder umschalten ?
Mfg
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 178812
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Zum Wasserbehälter müßten eigentlich zwei schläuche gehen.
Einer der das Wasser in den Behälter leitet und einer,der
bei einem Überlauf des Behälters, das Wasser wieder zur
Pumpe zu leiten.
Du hast bestimmt den falschen Schlauch erwischt.
Fröhlich |
BID = 178837
Schiffhexler Inventar
|
Moin mopped
Da stimmt doch irgendetwas nicht. Poste mal ein Foto von deinem angeschlossenen Ablaufschlauch hier rein.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 179006
mopped Gerade angekommen
|
O.K. ich poste mal ein paar Bilder. Ich habe den Schlauch auch mal abgezogen - kam Wasser raus (aus der Maschine)!!!!. Also ist er da eigentlich ja schon mal nicht ganz verkehrt.
BID = 179007
mopped Gerade angekommen
|
seltsam..... nur ein Bild, mmhhhhmm. Ich versuchs nochmal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mopped am 26 Mär 2005 20:17 ]
BID = 179011
mopped Gerade angekommen
|
BID = 179012
mopped Gerade angekommen
|
BID = 179017
Schiffhexler Inventar
|
Mach den Anschluss unter wieder zu und verbinde den roten mit dem neuen Ablaufschlauch. Achte darauf das der Ablaufschlauch keinen Sack bildet (hochbinden).
BID = 179499
mopped Gerade angekommen
|
Schon klar, der rote ist der zum Wasserbehälter, den könnte ich ja direkt in den Abfluss legen. Aber warum ist den dann da unten überhaupt ein Anschluss vorhanden ?? --Seltsam -- Na ja, ich werds mal mit dem roten probieren.
Gruß
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385927 Heute : 652 Gestern : 6874 Online : 544 24.11.2024 6:25 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0690529346466
|