AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm Carat 538 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm Carat 538 |
|
|
|
|
BID = 358482
Eltgen Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Carat 538
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 607.626.009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich möchte an meinem WäTro Lavatherm Carat 538 E-Nr 607.626.009 die vorderen Trommellager (Filze) wechseln, kann mir einer sagen, ob ich nun den ganzen Trockner zerlegen muss, also Trommel raus u.s.w oder ob ich nur das Vorderteil abmontieren kann.
cu
Eltgen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 358636
flumer Stammposter
|
|
Hallo Eltgen,
Hier eine allg. Anleitung für AEG Lavatherm. Die müsste auch hier passen, kann ggf. ein bischen abweichen, einfach mal probieren, ist halt sehr aufwendig !
Arbeitsplatte abnehmen, hinten zwei Schrauben lösen und Decke nach hinten schieben.
Beide Seitenwände durch je drei Schrauben lösen.
Nierenförmige Blechrückwand abschrauben.
Rotes Lüfterrad abziehen, vorsichtig auseinanderdrücken damit der Hals nicht bricht. Dahinter alle Schrauben des Lüfterkanal lösen.
Heizung abnehmen, Stecker abziehen .
Lager lösen, drei Schrauben.
Schrauben links und rechts, oben und unten von der Rückwand lösen.
Wasserwanne und Schubladenschalter lösen, Feder aushängen.
Kondensatorkabel abziehen. Jetzt sollte die Rückwand abgenommen werden. Im vorderen Bereich, Tür abnehmen Schraube an den Scharnieren lösen und die Tür abnehmen. Schalterblende lösen oben zwei Schrauben lösen und dann ausklipsen. Jetzt die weissen Kappen an der Vorderwand entfernen, dahinter die Schrauben rausdrehen sowie die beiden oberen die von der Blende verdeckt wurden. Diese halten das Lagersegment was um die Trommel eingeklipst ist und den Filz um den Trommelhals führt. Jetzt ist auch die Trommel gelöst und Du kannst den neuen Filz einsetzen. Jetzt die Reihenfolge von vorn angefangen einhalten und das Gerät zusammenbauen.
Keilriemen spannen:
Vorher die Motorspannfeder einhängen, den Motor nach hinten drücken, und vor der Laufrolle den Keilriemen auflegen. Fertig.
Gruß flumer
|
BID = 358656
Eltgen Gelegenheitsposter
|
Hallo,
danke für die Antwort
Gruss
Eltgen
BID = 358899
Ewald4040 Urgestein
|
Eine allgemeine Anleitung von mir verfasst!
Gruß,Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431035 Heute : 4998 Gestern : 5094 Online : 448 30.11.2024 20:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0168387889862
|