AEG WäTro Lavatherm 57700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:29:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm 57700

    







BID = 177418

PolyBrush

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Technik-freunde und -Leidensgenossen,

unser WäTro AEG Lavatherm 57700 schaltet stets vorzeitig ab.
Natürlich ist die Innenwandung der Trommel gereinigt, zudem auch die Außenwandung, in dem Bereich, in dem das Kupferdrahtbürstchen schleift, und das Bürstchen selbst ist auf der Seite des Kontakts mit der Trommel völlig blank. Die Anschlußleitung des Bürstchens ist auch mittels Kabelschuh mit einem Modul hinter der Frontseite des Gerätes verbunden.

Wenn jemand die zündende Idee hat, wie man dem Fehler abhelfen kann, wäre insbesondere meine Frau als "Maschinistin" (aber auch ich als "Technikbeauftragter") ziemlich dankbar.

PolyBrush

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177471

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Bestell Dir bei AEG eine "Zusatzerdung",ca. 20,-€.
Dann bekommst Du noch so ein kleines Bürstchen mit einer
Montageanleitung.Denke,daß Dein Problem dann Gelöst ist.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177495

PolyBrush

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Fröhlich,
ich danke Dir für Deinen prompten Ratschlag. - Diese Idee hatte ich auch schon. In einem online-shop hatte ich auch gesehehen, daß es für verschiedenste Lavatherm-Typen solche Zusatzbürstchen gibt, diese Typnummern sind aber durchweg dreistellig und beinhalten nicht die Nummernfolge "577". Was nun? Könnte evtl. ein Bauteil im Wätro defekt sein?

PolyBrush


Erklärung von Abkürzungen

BID = 177570

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Sorry,das Scheißding kostet nach Neuesten Angaben bereits
24,50€ +Mwst+Porto.
Die ET Nr. bei AEG: 899647408101.
Beeil Dich aber mit der Bestellung.Zur Zeit sind die
Chinesen schuld an der Ersateilpreisinflation.Die kaufen
alle Rohstoffe auf und die Hersteller von Ersatzteilen
leiden ja ,ach so sehr,an der Rohstoffknappheit.

fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177656

PolyBrush

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Fröhlich,

ich bedanke mich sehr für Deinen Rat! Noch heute werde ich das Ersatzteil bestellen und Dir dann vom hoffentlich erfolgreichen Effekt berichten.

PolyBrush

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686865   Heute : 2759    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    8:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183777809143