AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm 5450 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5450 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 411324
elch Schriftsteller
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5450
S - Nummer : 607.626 027
FD - Nummer : 033 3181 79
Typenschild Zeile 1 : Typ 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647.091 200 LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
gruß elch
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo elch
Willkommen im Forum
Die Feuchtesteuerung wird über die Wäsche, Rippen und Kontaktband-Bürste über eine Widerstandsdekade geregelt. Vermutlich ist ein Übergangswiderstand der Grund für das schlechte Trockenergebnis.
Reinige die Trommelrippen mit Essig und einem Küchenschwamm (rauhe Seite). Schau Dir die Schleifbürste und das Kontaktband an. Dazu Arbeitsplatte abnehmen. Das Kontaktband auf der Trommel mit feinem Sandpapier reinigen.
Sollte die Wäsche weiterhin zu nass sein, versuch es mit dem Einbau einer Zusatzbürste!
Suche benutzen (Lupe)
Gruß,Ewald4040
BID = 411373
elch Schriftsteller
|
hallo ewald4040
danke schon mal für den Tip, werde ich dann noch ausprobieren.
Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn man hinten den Deckel aufmacht sind da zwei Schalter. Oben ein Bimetalschalter, und seitlich einer der aussieht wie ein Sensor. Wofür sind die?
gruß elch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: elch am 4 Mär 2007 16:39 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411486
Ewald4040 Urgestein
|
Thermostate der Heizung, haben nichts mit dem Fehler zu tun.
BID = 411692
elch Schriftsteller
|
hallo ewald4040
dann waren meine Vermutungen doch richtig.
Ich hatte auch nicht angenommen, das es etwas mit dem Fehler zu tun hat. Diese Frage habe ich nur aus reiner Neugier gestellt.
Vielen Dank für die Antwort.
gruß elch
Ewald4040 Urgestein
|
Korrektur: Auf der Heizung sitzt oben ein Thermostat mittig, erhöht davon der Temperaturwächter, seitlich im Keramikkörper die beiden Schmelzsicherungen als Überhitzungsschutz.
BID = 413090
elch Schriftsteller
|
hallo
ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast. Jetzt funktioniert die Maschine wieder einwandfrei. Habe mir bei der Gelegenheit auch mal die Leiterplatte angeschaut. Die war, vor allem im Bereich der Relais, höchste Zeit zum nachlöten.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
gruß Elch
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415411 Heute : 7397 Gestern : 7797 Online : 263 27.11.2024 23:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0211329460144
|