AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm 5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:49:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5400

    







BID = 105813

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5400
S - Nummer : 647 091 220 LP
FD - Nummer : 034 500 009
Typenschild Zeile 1 : E-NR. 607 626 030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo,

nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gerissen habe, mal ne kurze Anfrage:

Vorbemerkung:
Ich kenne mich mit AEG Hausgeräten insbesondere mit deren Online-Bestellsystem nicht wirklich aus und habe mir gestern Nacht auch diesbezüglich einige graue Haare mehr angeärgert

So, nun zum Problem:

Am Wäschetrockner ist die Innenbeleuchtung defekt. Vom Leuchtmittel war nur noch das Gewinde vorhanden und auch keinerlei Abdeckung hierzu. (Gibt es für das LM überhaupt eine Abdeckung????)

Nach ca. einer Stunde online-Suche habe ich das LM mit der Nummer 647 072 580 gefunden, ebenso eine Art Abdeckung 647 070 480.
Sind das die benötigten Teile zur Reparatur, oder fehlt mir noch irgendetwas?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

P.S. Von intuitiver Bedienung einer Online-Suche haben Die im Hause AEG wohl noch nix gehört, komplizierter kann man ein Online-Suchsystem ja wohl nicht mehr machen. Oder bin ich wirklich zu doof dazu???
Da lobe ich mir doch den B/S/H/ Quickfinder vom Samhammer...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105880

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Lightyear,

Zitat :
LM 647 072 580/6


Zitat :
Abdeckung 647 070 480/1



Zitat :
Trommelbeleuchtung 647 094 010/8

Ist dieses Teil noch i.O.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105889

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo Jürgen,

woran erkenne ich, ob die Trommelbeleuchtung noch i.O. ist?
Da es sich nicht um meinen eigenen Trockner handelt, ist die Begutachtung eher schwierig.
Sah aber eigentlich noch gut aus. Nur recht viele Staubflusen waren da drumherum, sonst war da nicht viel zu erkennen.

Gibt es eigentlich auch noch eine andere Möglichkeit, an die Innenbeleuchtung heranzukommen, ausser sich in die Trommel zu Quetschen???

P.S. Ich weiss schon, warum ich normalerweise keinen Service für weisse Ware mache

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106726

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo nochmal,

also,ich habemir den Trockner nochmal angesehen und die sogenannte "Trommelbeleuchtung scheint i.O. zu sein. Fasung und kontakte sehen noch gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit, von vorne an die BEleuchtungseinheit heranzukommen, ohne die ganze Maschine zu zerlegen, oder muss ich weiterhin in die Trommel klettern???

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106808

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Lightyear,

Zitat :
Gibt es eine Möglichkeit, von vorne an die BEleuchtungseinheit heranzukommen

Anbei eine Expl.Z. der Vorderfront.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107114

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Jürgen,

vielen Dank, dass Du Dich meiner Annimmst.

Die Explosionszeichnung der Front kenne ich aus dem AEG-Teilefinder. Brauche ich diese Zeichnung für die Innenbeleuchtung?
Bei dem deffekten Gerät ist die Innenbeleuchtung innerhalb der Trommel, an der Türe wollte ich eigentlich nicht rumschrauben, oder muss ich das, um an die Beleuchtung heranzukommen?

Ich hätte wohl doch besser die Finger davon gelassen, ich hab eigentlich schon keinen Bock mehr und könnt mich hemmungslos

Na ja, angefangene Arbeiten werden beendet, mal sehen wie ich weiterkomme...



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364430   Heute : 5295    Gestern : 5828    Online : 688        27.5.2024    20:49
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232779979706