AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm 535 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 535 |
|
|
|
|
BID = 476998
scouti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 535
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass der Trockner (Kondens) nur noch "ruckelig" läuft, immer wieder stehen blieb und die Wäsche natürlich nicht trocken wurde, hab Sieb und alles nachgeschaut (auch die untere Kassette entfernt) alles in Ordnung.
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass wenn ich z.B. ein dickes, gefaltetes Stück Papier hinter den Wahlknauf stecke, läuft das Ding wieder, also mein ich, dass irgendwo ein Wackler ist.
Ist das nur der Knauf, den ich bestimmt austauschen kann oder steckt da mehr dahinter?
Danke Ihr lieben...
scouti |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 477020
scouti Gerade angekommen
|
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: scouti am 29 Nov 2007 16:14 ] |
BID = 477023
Schiffhexler Inventar
|
Moin scouti
Bei deinem TR ist wahrscheinlich das Schaltwerk defekt. Ersatzteil = über € 200,--
Mach den TR spannungslos bzw. Stecker raus und demontiere den Deckel. Überprüfe die Lötstellen von der Platine.
Ich habe aber wenig Hoffnung, das man was retten kann.
Gruß Schiffhexler
BID = 477027
scouti Gerade angekommen
|
hey danke erstmal...
aber warum läuft das ding wenn ich an dem schalter wackle
oder möchtest du mir durch die blume sagen dass das nicht mehr so lange weiterhält und ich bald nen neuen trockner kaufen muss
die freundliche frau im ersatzteillager sagt dass es auch den knebel einzeln zu kaufen gibt...
das war bei meiner waschmaschine auch mal, und schon gings wieder, knebel gewechselt fertig...
danke nochmal!
BID = 477033
Schiffhexler Inventar
|
Beim defekten Knebel, kannst du das Programm nicht mehr wählen, oder das ausgewählte PRG mach eine andere Funktion z.B. Wasser nehmen anstatt zu pumpen. Drücke den Knebel mal seitlich, dann läuft das Ding auch.
Gruß Schiffhexler
P.S. Die Typenschilder befinden sich im Türbereich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 29 Nov 2007 16:31 ]
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386866 Heute : 1599 Gestern : 6874 Online : 604 24.11.2024 10:30 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0438539981842
|