AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Kondenstrockner

Fehler gefunden    

BID = 348728

boeri

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : Lavatherm 56600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Leute!
Tolles Forum hier, komisch, dass ich erst heute darüber gestolpert bin.
Vorgeschichte: Mein Kondenstrockner war zunächst ok, nach einem Monat lief er aber im Dauerbetrieb, obwohl die Wäsche bereits trocken war. Als ich den Deckel öffnete, sah ich, dass der Vorbesitzer den Bürstenkontakt mit Klebeband befestigt hatte, weil dieser ihm wohl gebrochen war. Durch die hohen Temperaturen hat sich der Kleber in Selbstgefallen aufgelöst und die Bürste hing auf halb acht. Ich habe dann ein neues Ersatztreil eingebaut, welches jetzt auch vernünftigen Kontakt zur Trommel hat, aber nun läuft der Trocker immer ca. eine halbe Stunde und ist dann fertig, obwohl die Wäsche jetzt noch feucht ist. Das gleiche Passiert jetzt auch, wenn ich den Bürstenkontakt abziehe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich danke im voraus,
Gruß,
Boeri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 348737

Gunslinger

Gesprächig

hallo erstmal,

die bürste muss mit dem im vordergrund zu erkennenden
metallband (welches von der trommel isoliert ist) und nur
mit diesem kontakt ( etwas kräftiger als mit isolierband zu gewährleisten ist)haben.

also konstruktion überarbeiten oder durch o-teil ersetzen.

2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

BID = 348792

Diodenmann

Neu hier

BID = 348796

Diodenmann

Neu hier

:super

Hi boeri hast du schon einmal die Thermostat gescheckt vielleicht sind die der grund das sich die Maschine nach einer halben Stunde ausschaltet. Die Thermostat sitzten unter halb an der Trommel. Vielleicht hilft es ja

Gruss Diodenmann

BID = 348805

Schiffhexler

Inventar

Moin boeri

Post die PCN oder F und die S Nummern vom Typenschild. Von dem Modell gibt es über 20 St. Im Bild kann man das nicht richtig erkennen. Hat die Trommel ein umlaufenden isoliert aufgebrachten Niro-Blechstreifen? Ziehe mal an den Treibriemen, ist er fest oder hat er lose? Normalerweise läuft der Riemen im hinteren Bereich. Nehme die rechte Seitenwand ab, drei Schrauben an der Rückwand und mache von dem Antrieb ein Bild.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 348968

boeri

Gerade angekommen

Hallo Leute,

Danke schon mal für die Antworten.
Das Teil vom ersten Bild habe ich schon ersetzt, deshalb sollte der Trockner eigentlich jetzt laufen, aber er schaltet sich zu früh ab.
Anbei ist das Typenschild, vielleicht sagt Euch das mehr als mir.
Danke,
Gruß,
Boeri

BID = 349041

röhre

Inventar

Hallo.

Es gibt für diesen Trockner eine Zusatzerdung.

AEG-Nr. 647408101

Dieses Teil mit anbauen, dann klappt das wieder.

gruß
röhre

BID = 349071

boeri

Gerade angekommen

Nochmal zu Schiffhexler,

ja, das Ding hat einen Niro Streifen, auf dem die neue Bürste schleift. Der Antrieb läuft problemlos.
Zu Röhre: Die Zusatzerdung ist ja auch eine Schleifbürste. Soll die dann auch am Ring kontakt haben und mit dem Gehäuse verbunden werden?

Danke,
Gruß,
Boeri

BID = 349091

Ewald4040

Urgestein

Eine Anbauanleitung liegt dem Ersatzteil bei. Diese Bürste wird an der Rückwand befestigt, mit einer Schablone werden zwei Bohrlöcher gekennzeichnet. Diese Bürste schleift dann als Potential auf der Trommel.

BID = 349339

boeri

Gerade angekommen

Hi Ewald4040,

ich hatte ja noch die geklebte alte Bürste vom ersten Bild. Die hab ich jetzt direkt auf der Trommel schleifen lassen und mit dem Gehäuse verbunden, nun funktioniert alles wieder. 1000 Dank!!! Dann werde ich mir mal diese Zusatzbürste kaufen und ordentlich befestigen.

Also nochmal vielen Dank an alle,
Gruß,
Boeri

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389388   Heute : 4124    Gestern : 6874    Online : 804        24.11.2024    14:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253849029541