AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Kondenstrockner Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Kondenstrockner |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 348728
boeri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : Lavatherm 56600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Vorgeschichte: Mein Kondenstrockner war zunächst ok, nach einem Monat lief er aber im Dauerbetrieb, obwohl die Wäsche bereits trocken war. Als ich den Deckel öffnete, sah ich, dass der Vorbesitzer den Bürstenkontakt mit Klebeband befestigt hatte, weil dieser ihm wohl gebrochen war. Durch die hohen Temperaturen hat sich der Kleber in Selbstgefallen aufgelöst und die Bürste hing auf halb acht. Ich habe dann ein neues Ersatztreil eingebaut, welches jetzt auch vernünftigen Kontakt zur Trommel hat, aber nun läuft der Trocker immer ca. eine halbe Stunde und ist dann fertig, obwohl die Wäsche jetzt noch feucht ist. Das gleiche Passiert jetzt auch, wenn ich den Bürstenkontakt abziehe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich danke im voraus,
Gruß,
Boeri
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 348737
Gunslinger Gesprächig
|
|
hallo erstmal,
die bürste muss mit dem im vordergrund zu erkennenden
metallband (welches von der trommel isoliert ist) und nur
mit diesem kontakt ( etwas kräftiger als mit isolierband zu gewährleisten ist)haben.
also konstruktion überarbeiten oder durch o-teil ersetzen.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus. |
BID = 348792
Diodenmann Neu hier
|
|
:super
Hi boeri hast du schon einmal die Thermostat gescheckt vielleicht sind die der grund das sich die Maschine nach einer halben Stunde ausschaltet. Die Thermostat sitzten unter halb an der Trommel. Vielleicht hilft es ja
Gruss Diodenmann
BID = 348805
Schiffhexler Inventar
|
Moin boeri
Post die PCN oder F und die S Nummern vom Typenschild. Von dem Modell gibt es über 20 St. Im Bild kann man das nicht richtig erkennen. Hat die Trommel ein umlaufenden isoliert aufgebrachten Niro-Blechstreifen? Ziehe mal an den Treibriemen, ist er fest oder hat er lose? Normalerweise läuft der Riemen im hinteren Bereich. Nehme die rechte Seitenwand ab, drei Schrauben an der Rückwand und mache von dem Antrieb ein Bild.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 348968
boeri Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
Danke schon mal für die Antworten.
Das Teil vom ersten Bild habe ich schon ersetzt, deshalb sollte der Trockner eigentlich jetzt laufen, aber er schaltet sich zu früh ab.
Anbei ist das Typenschild, vielleicht sagt Euch das mehr als mir.
Danke,
Gruß,
Boeri
BID = 349041
röhre Inventar
|
Hallo.
Es gibt für diesen Trockner eine Zusatzerdung.
AEG-Nr. 647408101
Dieses Teil mit anbauen, dann klappt das wieder.
gruß
röhre
BID = 349071
boeri Gerade angekommen
|
Nochmal zu Schiffhexler,
ja, das Ding hat einen Niro Streifen, auf dem die neue Bürste schleift. Der Antrieb läuft problemlos.
Zu Röhre: Die Zusatzerdung ist ja auch eine Schleifbürste. Soll die dann auch am Ring kontakt haben und mit dem Gehäuse verbunden werden?
Danke,
Gruß,
Boeri
BID = 349091
Ewald4040 Urgestein
|
Eine Anbauanleitung liegt dem Ersatzteil bei. Diese Bürste wird an der Rückwand befestigt, mit einer Schablone werden zwei Bohrlöcher gekennzeichnet. Diese Bürste schleift dann als Potential auf der Trommel.
BID = 349339
boeri Gerade angekommen
|
Hi Ewald4040,
ich hatte ja noch die geklebte alte Bürste vom ersten Bild. Die hab ich jetzt direkt auf der Trommel schleifen lassen und mit dem Gehäuse verbunden, nun funktioniert alles wieder. 1000 Dank!!! Dann werde ich mir mal diese Zusatzbürste kaufen und ordentlich befestigen.
Also nochmal vielen Dank an alle,
Gruß,
Boeri
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389388 Heute : 4124 Gestern : 6874 Online : 804 24.11.2024 14:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0253849029541
|