Zanker WäTro KE 2080

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:59:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WäTro Zanker KE 2080

    







BID = 476069

J2008

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Typenschild Zeile 1 : Typ P 553121
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frage: Beim unserem WT Zanker KE 2080 muss der vordere Trommelfilz getauscht werden. Er hatte sich bereits vor einigen Monaten in die Trommel hinbewegt, konnte von mir aber durch Hineindrücken für einige Monate wieder fixiert werden.

Nun hat er sich wieder in die Trommel bewegt und ist ziemlich "verdrillt".

Hier im Forum finde ich des öfteren die Zeitangabe von 3h für den Tausch durch visiert Laien, aber wohl eher 1h durch den Fachmann.

Meine Frage: Was dürfte wohl ein Fachbetrieb an Stundenaufwand hierfür in Rechnung stellen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 476082

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Meine Frage: Was dürfte wohl ein Fachbetrieb an Stundenaufwand hierfür in Rechnung stellen?


Moin
ist immer schwer zu sagen der eine braucht weniger der andere etwas länger und dann kommt es noch auf den Zustand des Gerätes an.

Als Bsp.: Hatte mal ein Gerät dem hat mein Ex Chef gesagt dauert so ca. 1/2 Stunde und der KD war nachher sauer das Ich 2h gebraucht hatte er hat aber auch keinen Ton davon gesagt das er das ganze Gerät in seine Einzelteile zerlegt hat.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691212   Heute : 7111    Gestern : 12674    Online : 620        29.3.2024    13:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0122017860413