Zanker WäTro KE 2050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:59:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Zanker KE 2050

    







BID = 383560

goldständer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2050
S - Nummer : 916016011
FD - Nummer : 74608923
Typenschild Zeile 2 : typ 43MMb61
Typenschild Zeile 3 : 647.110400.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser Wäschetrockner blieb unvermittelt im Betrieb stehen. Laut meiner Frau mit einem unbekannten Geräusch.
Nu geht er nicht mehr.
Wassertank ist leer, Kondensator gereinigt. Es geht kein Licht innen (Birne geprüft und OK.) Wenn ich den Wasserbehälter etwas rausziehe und den Wahlschalter drehe, so leuchten kurz verschiedene Betriebskontrolllampen.Diese aber nicht dauerhaft. Es riecht weder verschmort noch ist etwas zu sehen. Hat das Gerät eine interne Sicherung? Oder einen Temperaturschalter, Wenn ja, bitte wo ist er denn. Ich habe den oberen Deckel geöffnet. Schleifkontakt auf der Trommel scheint o.k. .Soll ich mal etwas durchmessen?
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp.

MfG Goldständer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383579

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin goldständer

Willkommen im Forum
Lege den TR mal auf die linke Seite. Könnte etwas Wasser unten raus kommen. Also, Handtuch vorher auf dem Boden legen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383754

goldständer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Habe die Schwimmerkammer auf der linken seite angeschaut, nur leichteste Feuchtigkeit. habe auch den dazugehörigen Mikrotaster ( oder Schalter) entdeckt. Leider geht der trockner immer noch nicht. Wenn ich den Drehschalter bis ins Innere verfolge, so endet er in einem Kasten ( Mossfeed) daran befestigt ein mechanischer Hebel ( wie ein kleiner Pilz) der ist gekoppelt mit einem Hebel, welcher wiederum im ehäuse verschwindet. Das teil läst sich locker bewegen. Ist es defekt?
Suche immer noch die Sicherung, falls vorhanden.
Habe nun die Maschiene zerlegt, bis auf die Elektroplatienen und die Schalterkonsole um alle Komponenten zu sichten. Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Goldständer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690413   Heute : 6311    Gestern : 12674    Online : 659        29.3.2024    12:59
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013386964798