Zanker Wäschetrockner Kondenstrockner  43 MME 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Zanker 43 MME 01

    










BID = 371011

matpie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 43 MME 01
Typenschild Zeile 1 : Thermat K-ES 9001
Typenschild Zeile 2 : E.-Nr. 607.626 043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an dem genannten WäTro, Bj. 1995, tritt folgende Fehlfunktion auf:

Das Gerät heizt nicht mehr, läuft aber problemlos. Da die Wäsche nur eben nicht trocken wird, arbeitet die Maschine Ewigkeiten durch, ohne abzuschalten.

Meine Frage: gibt es bei diesem Gerät irgendwelche Besonderheiten zu beachten, wenn ich die Fehlerursache einkreisen will. Meine geplante Vorgehensweise:

- Ansteuerung Heizung prüfen ( Relais o.ä. durchmessen ),
- Heizung durchmessen,
- Schrittkette verfolgen ( wird Heizung überhaupt angesteuert ? ).

Hat jemand weitere Ideen oder Tipps ? Ich bekomme das Gerät erst heute abend zu Gesicht und werde mich dann mal daran versuchen.

Bereits jetzt besten Dank für jeglichen Hinweis!

Gruß,

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371124

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4609
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin matpie 20.09.2006

Fang mit der Heizung an. An der schmeißst sich der Klixson oder die Wärmesicherung (169 Grad) schon mal in die Ecke. Das Abluftsystem und den Lüfter reinigen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

Erklärung von Abkürzungen






BID = 371304

matpie

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

gestern abend also Schrauberdreher raus und los:

Gerät völlig verdreckt! Die Heizung ist i.O., aber die Steckverbindungen von der Rückwand ins Gehäuse sowie unmittelbar an der Steuerung ( Platinenstecker ) waren allesamt verschmort und zusammengebacken.

Dazu hatte es noch auf der Platine heftigst Feuer gegeben, Lötstellen waren z.T. einfach nicht mehr vorhanden.

Alles in allem hatte der Besitzer ( mein Vermieter ) schnell die Entscheidung getroffen, kein Geld mehr darin zu investieren. Das Gerät läuft meistens, wenn niemand zuhause ist, und das war ihm dann im wahrsten Sinne "zu heiß".

ALso soll ein neuer her, eventuell der AEG mit der Wärmepumpe. Hat eigentlich hierzu jemand Erfahrungen ?


Danke und Gruß,

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371417

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4609
Wohnort: OB / NRW

Moin matpie

Das Gerät läuft meistens, wenn niemand zuhause ist, und das war ihm dann im wahrsten Sinne "zu heiß“
Das ist bodenloser Leichtsinn. Hast du schon mal gesehen, wenn Kellerräume im 8 Fam. Haus total Ausgebrannt sind und alle Geräte Schrott incl. bewohnter Kellerraum? Auch in Küchen habe ich erlebt, dass Geschirrspüler Gebrannt haben.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151563910   Heute : 5233    Gestern : 19525    Online : 290        30.3.2020    11:53
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0971641540527