whirlpool Wäschetrockner Kondenstrockner  awz 566

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 7 2024  02:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner whirlpool awz 566

Fehler gefunden    







BID = 362560

ragadi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Obrigheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awz 566
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Hallo @ all,

ich hab da ein Problem mit einem Wäschetrockner Fabrikat Whirlpool, Typ AWZ 566. Das Gerät funktionier soweit einwandfrei. Ich habe jedoch wenn die Trommel sich auf die rechte Seite dreht ein klopendes Geräusch (hört sich so an wie wenn jemand mit der Handkante an die Außenverkleidung schlagen würde). Dieses Geräusch ist jedoch nicht zu hören wenn sich die Trommel auf die andere Seite dreht -- sprich links herum.

Hat eventuell jemand eine Idee an was dies liegen könnte. Wie gesagt, der Trockner hat seit 2000 immer 1a funktioniert. Ich habe nun eventuell die Befürchtung das vielleicht durch diese "Unwucht" eventuell das Lager Schaden nehmen könnte. (Oder hat eventuell das Lager schon einen Knacks?)

Was ich noch erwähnen sollte ist, das wenn das Geräusch auftritt der Ganze Trockner unruhig ist. Es ist wie ein schlagen zu vernehmen.

Ich habe nun schon einmal mit der Hand versucht die Trommel auf Axialspiel zu testen, hierbei meinte ich zu spüren das die Trommel auf einer Seite mehr Spiel hat wie auf der anderen. -- Vielleicht hab ich mir dies auch nur eingebildet --

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt recht herzlich.

tschau und machts gut

mfg

ragadi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363489

ragadi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Obrigheim

 

  

Hallo Leute,

Problem hat sich gelöst.

Ich habe heute abend mal den Trockner auseinander genommen.

Der Fehler welcher auftrat lag darin, das sich das Rippenband verabschiedet hat. Hier hat sich die Zahnung von der Leinwand gelöst. Dadurch stellt sich das abgelöste Teil wenn es in die Gegenrichtung drehte und hierdurch kammen die Geräusche zu stande. D. h. das abgelöste Teil legte sich doppelt in die Zahnung und hierdurch entstand ein "Buckel" welcher dann durch die Andruckrollen lief und immer schlug.

tschau und machts gut.

gruß

ragadi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668607   Heute : 252    Gestern : 5388    Online : 577        16.7.2024    2:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0395240783691