Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Siwatherm Plus 5801 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5801 |
|
|
|
|
BID = 424708
Lylu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nichtswissende Blonde bangt um ihren geliebten Trockner.. Er lief problemlos die ganzen Jahre, auf einmal gibt es einen Höllenkrach, wenn er angeschaltet ist. Nach Drehen der Trommel im Leerzustand scheint es, als ob diese in kurzen Abständen im Innern der Maschine irgendwo "anschlägt". Jedoch nicht 1 x anschlagen pro Umdrehung, sondern alle 5-8cm ca.. was könnte das sein? Wo muss ich suchen? Was muss ich festziehen o. Ä.? Woher kommt das? Altersschwäche?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Lylu (Diana) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 424795
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Dein Trockner könnte Schrott sein
Es kann aber auch durchaus sein, daß nur die vorderen Gleitlager verbraucht sind. Diese kann man für wenig Geld erneuern.Da hierbei das Gerät auseinandergenommen wird, empfehle ich Dir dringend einen Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Für weitere Hilfestellung benötigen wir die E.Nr. vom Gerät. |
BID = 424800
Lylu Gerade angekommen
|
Schrott? Neiiiiin, sag mir sowas nicht.
Aber im Ernst.. Danke für die Antwort und hier folgt (fast) prompt die E-Nr.: WT58010/02 und falls diese hier auch noch gebraucht wird evtl.: FD 7204 00078
Ich kenne mich zwar mit dem Aufbau von Trocknern nicht aus, bin jedoch alles andere als ungeschickt was das Thema "Schrauben" angeht.. Tatsächlich Kundendienst?
Welche weiteren Informationen kannst Du mir anhand dieser E-Nr. denn geben?
BID = 424802
Schiffhexler Inventar
|
Moin Diana
Willkommen im Forum
Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild.
Gruß Schiffhexler
BID = 424804
Lylu Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler,
das hab doch gerade (oder etwa nicht)? Gibt es noch andere als folgende?
T5801S000
E-Nr. WT 58010/02
FD 7204 00078
BID = 424806
Schiffhexler Inventar
|
TR spannungslos, bzw. Stecker raus. Demontiere den Deckel und die Rückwand. Wenn du hinter dem TR bis, ist auf der linken Seite der Motor mit Treibriemen zu sehen. Darüber sind zwei Spannrollen, die den Treibriemen, über der Motorwelle zusammendrücken. Überprüfe mal, ob da eine defekt, bzw. ausgeschlagen ist.
Gruß Schiffhexler
BID = 424814
Lylu Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler, ich schon wieder.
So, erledigt. TR ist auf, Spannrollen intakt u. rollen fröhlich und gleichmäßig vor sich hin. Das einzige was mir an denen auffiel ist unter der rechten Rolle ein schwarzer, pudriger Abrieb. Kann ja aber auch normal sein bei ca. 10 Jahr altem Trockner. Was könnte es sonst noch sein? Wo könnte sich evtl. eine Befestigung der Trommel gelöst haben? Mir scheint, die wackelt ein bisschen zu sehr in ihrem Gehäuse..
Aber schon mal ein kleines Danke zwischendurch für den prompten Rat!
Gruß, Diana
P.s.: Verdammt, ich wusste nicht, dass Trockner so viele Schrauben an der Rückseite haben! Der hat sicher schnell mal 'ne Schraube locker.
BID = 424933
Ewald4040 Urgestein
|
Schau Dir die Zähne des Riemen genauer an. Flachstellen und Brüche könnten Geräusche verursachen. Ansonsten kann der vordere Filz (Trommelgleitlager) abgenutzt sein. Dazu muss die Trommel ausgebaut werden.
BID = 425277
Lylu Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
ich bin ja schon gut, doch den Trommelausbau traue ich mir dann wirklich nicht zu. Dann komme ich scheinbar um den Kundendienst doch nicht drum herum. Oder sieht jemand noch eine andere Möglichkeit was es sein könnte?
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417152 Heute : 1650 Gestern : 7490 Online : 402 28.11.2024 11:41 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0233080387115
|