Siemens WäTro siwatherm 7400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens siwatherm 7400

    







BID = 479917

markus_gruebl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waldkirchen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwatherm 7400
S - Nummer : wt7400/10 FD8003 03095
FD - Nummer : wt7400/10 FD8003 03095
Typenschild Zeile 1 : wt7400/10 FD8003 03095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei unseren WäTro Siemens Siwatherm 7400 ist die Birne der Trommelbeleuchtung durchgebrannt. Diese kann auf den ersten Blick nicht von der Innenseite der Trommel her gewechselt werden. Hat jemand für mich einen Tipp wie das geht? Muss hierzu evtl die Bedienfront entfernt werden?

In der Bedienungsanleitung steht nur dass dies aus Sicherheitsgründen von einem Fachmann erledigt werden darf. Wenn ich aber den Stecker ziehe sollte ja wohl das Risiko gering sein vom Strom erschlagen zu werden. In den Foren habe ich leider auch noch nix gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe. Denn meine Frau kann anscheinend ohne die Beleuchtung die Wäsche nicht mehr finden



MfG

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479956

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Blende muss abgenommen werden, Birne wird von der Frontseite gewechselt.
Für einen Laien Fummelarbeit.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480091

markus_gruebl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waldkirchen


Zitat :
Ewald4040 hat am  9 Dez 2007 15:14 geschrieben :

Blende muss abgenommen werden, Birne wird von der Frontseite gewechselt.
Für einen Laien Fummelarbeit.



Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke ich nehme in Kauf, dass es etwas Fummelarbeit ist.
Super wäre noch eine kurze Beschreibung wenn möglich wie man ungefähr vorgehen soll.

Nochmals Danke!

Markus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686785   Heute : 2679    Gestern : 12674    Online : 515        29.3.2024    8:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0135288238525