Siemens WäTro Extraklasse TK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:32:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Siemens Extraklasse TK

Fehler gefunden    







BID = 377610

DBJo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lotte
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
S - Nummer : 73080/01
FD - Nummer : 7504 00050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu in diesen Forum und zugleich froh das es dieses gibt. Mein Problem mit den oben genannten Wäschetrockner(Kondenstrockner) stellt sich wie folgt da:

Die Maschine läuft eigentlich tadellos. Das Programm der Maschine wird vollständig abgelaufen. Nach dem trocknen der Wäsche läuft unten Wasser aus dem Trockner. Im obigen Wasserbehälter befindet sich allerdings kaum Wasser. Nachdem ich die Maschine geöffnet (Rück- und Seitenwände)habe, lief Wasser aus dem an der Rückseite unten befindlichen Ventilator.Danach zog ich an der Vorderseite den Wärmetauscher raus und sah an der hinteren Seite einen Wasserkanal der randvoll mit Wasser gefüllt war. Diesen entleerte ich und befreite es auch von den darin befindlichen Flusen. Nun versuchte ich es nochmals mit neuer Wäsche und siehe da, nach ca. 10 Min. hatte ich wieder eine Wasserlarche vor den Füssen liegen. Ich hoffe,es gibt jemanden der mir helfen kann!!!!

Danke im vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377624

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo DBJo
Willkommen im Forum
Was ich bei der Suche nach Deinem Gerät bekomme sind 518 Gerätetypen bei BSH. Wie wäre es mit einer Erzeugnisnummer?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377805

DBJo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lotte

Hallo Ewald4040,

danke für die schnelle Antwort. Die Erzeugnisnr. meines Gerätes lautet: WT 73080
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Danke!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377840

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Versuch zuerst einmal die Wassereinlaufdüse (sitzt oben auf dem Wasserkasteneinschub) und den Schlauch der von der Pumpe kommt zu reinigen. Dazu den Schlauch abziehen, die Düse herausdrehen (Bajonettverschluss) und überprüfen. Den Schlauch zur Pumpe kurz mit einem Wasserschlauch abdrücken. Es kann sein, das sich Verflusungen im Schlauch und am Pumpenflügel gebildet haben. Dann starte das gerät. Sollte Wasser gefördert werden, ist das Problem gelöst. Ansonsten kann die Pumpe defekt sein. Rechte Seitenwand abnehmen, Schlauch an der Pumpe abziehen, Abdeckung entfernen, Pumpenstecker lösen, Pumpe herausnehmen (etwas Fummelarbeit)
Pumpe erneuern.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378811

DBJo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lotte

Hallo Ewald4040,

entschuldige,das ich mich erst jetzt melde,aber hatte jetzt erst die nötige Zeit dafür.Dein Tip die Pumpe auszubauen und das Flügelrad von Verflusungen zu befreien,hat funktioniert. Das Maschinchen läuft dank deiner Hilfe wieder einwandfrei. Danke!!!!!


MfG DBJo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378983

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schön das Dein Gerät wieder läuft. Schliesse bitte den Thread mit "Fehler gefunden" ab. Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898841   Heute : 3659    Gestern : 9164    Online : 610        16.4.2024    11:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169758796692