Quelle Wäschetrockner Kondenstrockner  Privileg 8277658

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Quelle Privileg 8277658

    







BID = 375292

goldnugget

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : 8277658
S - Nummer : 316/30002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

mein Kondenstrockner macht mir ernste Probleme: die Wäsche kommt mit schwarzen Schmierstreifen raus! Diese lassen sich hinterher nicht mehr auswaschen, so hat er mir kürzlich meine besten Hemden versaut Alle übrigen Funktionen macht er ganz normal.

Nach einigem Herumsuchen habe ich bemerkt, daß innen an der vorderen Wand, genau hinter dem feststehenden "Ring" um die Öffnung, eine ölige schwarze Schmiere hängt - nur ganz wenig.

An meiner Beschreibung merkt ihr schon, daß ich noch nie einen Trockner aufgeschraubt habe aber das kann ja noch werden

Wo muß ich anfangen?
Was kann die Ursache für solchen Dreck sein?



Dank für alle Tips!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375302

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!Diese Schmiere sind die Trommelauflagen.Diese sind verschlissen.Da ich aber kein Quelle Monteur bin,kann ich Dir jetzt nicht genau weiterhelfen.Von Quelle gibt es unzählige Geräte verschiedener Hersteller.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375492

goldnugget

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Danke erstmal Tommi, für deinen Beitrag.

Es ist aber immer noch recht diffus für mich: was sind denn Trommelauflagen? Wie komm ich jetzt mit dieser Information weiter?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375622

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Trommelauflage: Vorn auf dem Trommelhals lagert ein Filzring die Trommel. Dieser Filz sitzt in(auf) einem Stützlager der den Trommelhals umschliesst. Ausbauen, erneuern, und fertig.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281237   Heute : 4568    Gestern : 20546    Online : 715        14.5.2024    19:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350449085236