Privileg WäTro sensation 75

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:45:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Privileg sensation 75

    







BID = 469626

il.lupo1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hier
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

habe heute einen alten privileg sensation 75 geschenkt bekommen. der trockner funktioniert in den zeitprogrammen, in den anderen schaltet er sehr früh aus, auch wenn die wäsche noch nicht trocken ist.

das eigentliche problem ist aber, das das wasser nicht in den behälter läuft, sondern unter der maschine her.
in der anzeige leuchtet, dass der behälter voll sei.

ich nehme an, dass der abfluss verstopft ist.


wie kann ich den reinigen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469673

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Ich glaube unten rechts, Rückseite, sitzt die Kondensatpumpe.

Die mal testen ob sie läuft.
Schlauch der von der Pumpe zum Behälter auf Verstopfung prüfen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469752

il.lupo1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hier

hallo

danke für den tip. der keilriemen, der zur kondenspumpe geht war runter.

jetzt hab ich gerade die nächste wäsche in den trockner getan. das wasser kommt allerdings immer noch hinten zur "notöffnung" raus und landet nicht im auffangbehälter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469770

il.lupo1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hier

UPDATE!

nach längerem betrachten habe ich festgestellt, dass mein im vorherigen betrag genannte "notöffnung" eine zusätzliche öffnung ist - vielleicht um das wasser direkt an einen abfluss anzuschließen.
diese öffnung habe ich nun mit einem korken verschlossen und den trockner wieder angemacht. jetzt landet das wasser in dem behälter wo es auch hin soll. allerdings geht die maschine immer noch nicht so richtig. sie beendet die programme bevor die wäsche trocken ist und zeigt (auch in den zeitprogrammen) immer an, dass der behälter geleert werden muß!

was kann ich tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469824

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Röhre!

Ich glaube unten rechts, Rückseite, sitzt die Kondensatpumpe, ist die richtige Aussage bei:

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469942

il.lupo1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hier

modell: P552110
Priv.Nr.: 10053
Prod.Nr.: 618.186-1
PNC: 916725521

der trockner lief heute auf den zeitprogrammen. am ende der zeitprogramme wird nun angezeigt, daß der behälter voll sei, ist er aber nicht.
des weiteren gehen die programme, die auf die sensoren angewiesen sind nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690233   Heute : 6131    Gestern : 12674    Online : 438        29.3.2024    12:45
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254368782043