Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  P552110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:45:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Privileg P552110

BID = 470351

il.lupo1

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P552110
S - Nummer : 21000563
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.: 10053
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.: 618 186 1
Typenschild Zeile 3 : PNC: 916725521
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

mein wäschetrockner hat folgende Probleme:

1. Die Programme funktionieren nicht, außer die Zeitprogramme. Die Maschine hört nach kürzester Zeit auf die Wäsche zu trocknen, obwohl diese noch naß ist.

2. nach jedem Programm, auch nach den Zeitprogrammen wird angezeigt, daß der Behälter geleert werden muß, auch wenn dieser noch nicht voll ist.

Ich bedenke mich schonmal im Voraus für Tips!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470359

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Bei deinem Trockner ist eventuell die Pumpe, Schläuche oder im schlimsten Fall die Pumpe defect.
Da du geschrieben hast keine Kenntnisse wie weit traust du dir die Rep. zu? Weil es könnte sein das das Gerät etwas zerlegt werden muß.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 470432

il.lupo1

Gerade angekommen

danke für die schnelle antwort!

eigentlich würde ich mir schon zutrauen den trockner auseinander zu nehmen. wenn ich hier eine gute beschreibung bekomme, was ich machen soll, bekomme ich den auch wieder zusammengebaut.

gruß, christoph

BID = 470457

Schiffhexler

Inventar

Moin Christoph

Das Türsieb mit einer Handbürste und warmes Wasser reinigen, das wird meistens vergessen.

Gruß Schiffhexler

BID = 470494

il.lupo1

Gerade angekommen

türsieb wird regelmäßig gereinigt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

BID = 470730

Ewald4040

Urgestein

2. nach jedem Programm, auch nach den Zeitprogrammen wird angezeigt, daß der Behälter geleert werden muß, auch wenn dieser noch nicht voll ist.
Diese Anzeige ist eine Gedächtnisstütze und vom Hersteller so programmiert.
Vermutlich ist die Feuchtesteuerung der Grund des Fehlers. Hat das Gerät eine Kupferbürste die auf einem Schleifband mittig der Trommel läuft?
Ich würde die Trommelrippen und das Schleifband reinigen, essighaltiges Wasser benutzen (Trommelrippen) mit einem Küchenschwamm , rauhe Seite. Für das Schleifband feines Sandpapier.

BID = 470806

il.lupo1

Gerade angekommen

die trommel hat 3 trommelrippen aus plastek.
des weiteren befindet sich in in mitten der trommel ein plastikband. allerdings ohne kupferbürste, die in mitten des schleifbandes verlaufen soll - also ein reines plastikband!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397238   Heute : 4434    Gestern : 7548    Online : 660        25.11.2024    15:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280089378357