Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner Kondenstrockner 66 CD electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner 66 CD electronic |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 466039
stefansachsen Gesprächig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner 66 CD electronic
S - Nummer : 201/31025
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.620.458.0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr.10052
Typenschild Zeile 3 : TYP SP611/120/66CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nun habe ich ihn auch aufgeschraubt und festgestellt, dass die Temperatursicherung an der Heizung hinten angesprochen hat. Nachdem ich den roten Knopf wieder reingedrückt habe, läuft die Heizung wieder. Die Rohre auf den Schaufeln in der Trommel zur Feuchtigkeitsmessung hatten auch einen hohen Widerstandswert, so dass ich diese durch Reinigung wieder leitfähig machen musste.
Jetzt kann ich mit dem Trockner wieder trocknen, do bleibt bei mir noch die Frage offen, ob hinten zwischen Trommel und Heizungsgehäuse eine Dichtung reingehört!? Es befindet sich dort ein ca 5 mm breiter Spalt rundherum, aus dem Luft in das Trocknergehäuse eindringen kann, bzw aus dem Gehäuse in die Trommel.
Ich habe bei Profectis schon eine Dichtung bestellt und auch bekommen, doch scheint mir diese hier absolut nicht reinzugehören. Es wurde eine Filzdichtung geschickt, die in Trockner reinpasst, wo die Trommel auf dieser Dichtung gelagert ist. Dieser Trockner hat aber hinten in der Trommel ein kleines Lager, das auf einem Zapfen, der an dem Heizungsgehäuse befestigt ist, läuft.
Kennt jemand diesen Trockner und weiß, ob hier zwischen Trommelrückwand und Heizungsgehäuse überhaupt eine Dichtung reingehört?
Vielen Dank schon mal
stefansachsen
(ich schicke gleich noch ein Bild dazu) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 466945
stefansachsen Gesprächig
|
|
Hallo, hier sind noch 2 Bilder zu der Stelle, wo bei dem Trockner die Dichtung fehlt (oder auch nicht)
Bild ...48 ist von hinten und Bild ...43 von oben. Jeweils mit abgenommener Abdeckung der Heizung
Würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob da eine Dichtung zwischen gehört.
Vielen Dank
Stefan |
BID = 466962
prinz. Moderator
|
Hallo
Viel kann man auf den bildern leider nicht erkennen aber Filzdichtungen haben alle Trockner vorne und hinten.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 467065
Ewald4040 Urgestein
|
Keine Dichtung zwischen Trommel und Heizung an dieser Stelle verbaut.
BID = 467481
stefansachsen Gesprächig
|
Hallo Ewald4040,
vielen Dank für die Info! Da kann ich ihn jetzt doch ohne Angst nutzen!
Hallo Prinz., der Meinung war ich bisher auch... aber wieder was dazugelernt
Vielen Dank
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395505 Heute : 2701 Gestern : 7548 Online : 624 25.11.2024 12:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.03156208992
|