Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner 65 CD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Privileg 65 CD |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 474156
Johoh Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 65 CD
S - Nummer : 74901733
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Modell ZTW0128
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 6914
Typenschild Zeile 3 : Best-Nr 001.187.4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Insbesondere möchte ich wissen ...
1. ...wie ich den neuen Riemen über die Trommel bekomme. Muss ich nur die Rückwand lösen, die Trommel zurückziehen und den Riemen vorne über die Trommel ziehen oder muss ich sogar die Trommel von der Rückwand lösen? Lege ich die Maschine dazu auf die Vorderseite oder lasse ich sie stehen?
2. ...wie der Riemen genau laufen muss. Ich denke er läuft einfach über die Trommel und liegt unten auf dem eingekerbten Teil der Antriebswelle auf (richtig?). Aber oberhalb der Antriebswelle ist noch eine schwarze Kunststoffrolle; liegt dort der Riemen seitlich an oder wie läuft das hier?
3. ... wie wird der Riemen auf Spannung gebracht?
Es wäre toll, wenn mir jemand schnell helfen könnte, denn bei uns stapelt sich schon die Wäsche....
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Göttingen
Johoh
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 474241
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Rückwand abmachen.
Gerät stehen lassen.
Den Riemen wie im Bild auflegen.
gruß
röhre
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 474244
röhre Inventar
|
BID = 474591
Johoh Gerade angekommen
|
Schon mal herzlichen Dank röhre!
Jetzt muss nur noch der bestellte Ersatzriemen ankommen, dann leg ich los!
Ich melde, wenn es gelungen ist.
Grüße
Johoh
BID = 476795
Johoh Gerade angekommen
|
Hallo zusammen...
Der Trockner läuft wieder, DANKE röhre!!!
Für all diejenigen, die das gleiche Problem haben, hier etwas ausführlicher, wie ich es mit röhres Hilfe gelöst habe:
-Netzstecker ziehen!!
-Abdeckplatte abmontieren
-Kunststoffabdeckung an Rückseite abmontieren
-Kleinen Riemen für Lüftungsrad abnehmen
- ggf. Reste des zerrissenen Riemens entfernen
-seitliche Schrauben der Rückwand entfernen
-Rückwand mit Trommel leicht nach hinten kippen, so dass vorne Trommel aus Führung kommt und man den neuen Riemen vorne über die Trommel ziehen
-Riemen so über Trommel, Motorwelle und seitlich vorbei an Spannrolle führen, wie es von röhre skizziert wurde (bei Spannrolle seitenverkehrt zur Skizze, wenn man von Rückwand aus schaut), dabei den Motor gegen eine Feder nach links drücken (von hinten gesehen). Die Feder mit dem Motorgewicht spannen dann den Riemen
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren
Da dies meine erste Anfrage in diesem Forum war sei hier noch angemerkt, dass ich diese Forumsidee klasse finde. An alle Moderatoren und Experten: weiter so!!!!!!
Viele Grüße
Johoh
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412826 Heute : 4809 Gestern : 7797 Online : 260 27.11.2024 15:24 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.032381772995
|